KKS-Performance GmbH

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STDom

Well-known member
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Freunde/Gemeinde,

ich möchte euch kurz unser Unternehmen vorstellen.

KKS-Performance ist zertifizierter Auspuffhersteller, wir bauen Auspuffanlagen in Serie (mit EWG Gutachten) aber auch Einzelanfertigungen, Krümmerbau, Downpipes, Sportkats und alles was dazu gehört.

Zudem sind wir ein Tunigbetrieb mit einem Dynojet Scheitelrollen-Allradprüfstand mit Linx System (Kopplung der Rollen um ungleichmäßige Drehgeschwindigkeiten zu verhindern und die "Prüfstandserkennung" zu überlisten), Lambdaüberwachung, Wirbelstrombremsen usw.
Der Prüfstand kann bis 2000kw messen und kurzfristig (Beschleunigung) bis 400km/h. Im Dauerbetrieb sind es 320km/h.

Wir sind spezialisiert auf Turbofahrzeuge und bauen in letzter Zeit neben Subaru STI, Mitsu EVO, Honda Turbos vermehrt Ford Modelle um.
Auch umfangreiche Umbauten mit verstärkten Laufbuchsen, Kolben nach Maß, feinwuchten von Kurbelwellen usw. sind kein Problem.

Hier ein paar Eindrücke.





gesleevter ST Block



 
willkommen*

Viele sehr schöne Umbauten dabei! Was habt ihr aus dem gesleevten ST Block herausgeholt an Leistung mit welchem Lader? Weil ein neues ausbüchsen macht man meines Wissens nach ja nur bei Motorschäden oder wenn man sehr hohe Drücke fahren will!

Habt Ihr den RX8 Turbo Umbau gemacht? Könnt ihr das komplett mit abnahme alles machen? EIn guter Freund von mir ist auf der Suche nach jemenden der sowas macht!

Mfg
 
Hi Claim,
der ST von dem der gesleevte Block ist hatte eine gerissene Zylinderwand.
Da er eh umbauen wollte haben wir es gleich richtig gemacht.

Darton MID Laufbuchsen, Schmiedeinnereien, RS Krümmer und Lader.
Der Wagen hat knapp über 400PS, mehr möchte der Turbo nicht machen.

Von einem RX-8 Turboumbau würde ich immer abraten da der Renesis Motor nicht zum Aufladen bestimmt wurde.
Lieber einen LS2 rein oder einen 13b aus dem RX-7 FD.

0190.gif
 
Vielen Dank für die Auskunft! up1

Ich gebs weiter! Hab ihm aber auch schon empfohlen sich lieber gleich nen anständigen RX7 FD zu besorgen orngbiggrin
 
Oben