Key Free spinnt ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST550

Member
Registriert
15 Apr. 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergheim Erftkreis
Hallo,
habe seit 2 Wochen meinen ST und habe eine Frage zu Key Free!

Sobald ich die Türe schließe und versuche über den Sensor am Türgriff abzuschließen,
tut sich nichts.
Ich muss mehrfach mit dem Finger den Sensor betätigen (teilweise bis zu 10 sec.) bis
endlich die Schließfunktion funktioniert (der Schlüssel befindet sich dabei in meiner Hosentasche).
Das öffnen klappt dagegen perfekt!

Entweder mache ich einen Fehler oder das System spinnt eeko

Hat einer eine Idee ?
 
Hatte das selbe Problem. Bei mir lag der Fehler aber am Benutzer :D
Du darfst beim abschliessen die Hand nicht im Griff haben. Ich streiche einfache mit der Oberseite der Finger über den Sensor.
 
Also wenn ich Aussteige und der Schlüssel ist bei mir, dann Schließt sich mein ST von alleine zu.
 
Frag mich nicht... orngbiggrin Es ist einfach so. Er Sperrt sich einfach zu wenn ich mit Schlüssel Aussteige und zbsp ins Haus gehe. Wenn ich dann noch auf den Schlüssel Schließen Drücke Klappen sich die Spiegel rein.
 
Also.
Ich Stell den Motor ab Steige mit Schlüssel aus und geh ca 15 Meter neben das Auto. Wenn ich das mache Schließt er von alleine zu. Hab das Heute Ausprobiert und hab meiner Frau gesagt sie soll doch Bitte einsteigen...Die Türen gingen nicht auf. Ich geh hin greife an die Schnalle und die Türe entriegelt sich so wie es sein soll. Ich finde es Praktisch den so kann man auch mal auf das zusperren vergessen. 0190.gif
 
Also bei mir ist es nicht so :(

@Mozll

Blinken die blinker auf ,wenn der zuschließt wenn du dich von Auto entfernst ?

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Also manchmal will er auch nicht beim ersten mal verschließen aber das kann auch einfach daran liegen ob man feuchte oder fettige Finger hat. Meist funktioniert es aber ohne zu murren.

Das mit dem weglaufen muss ich mal testen aber bin der Meinung, dass sich der st_schild4 nicht verschließt. Entweder ist das bei dir ein Feature oder es liegt am unterschiedlichen Land. Kann ja sein, dass es in Österreich Pflicht ist oder darf und in Deutschland ist es nicht gestattet sich von alleine zu verriegeln.
 
Wie schon erwähnt, das Problem mit dem Verschließen ist meist die Hand.
Du darfst beim Schließen nicht hinter den Tuergriff kommen, sonst glaubt das System, du willst den Wagen öffnen.
Einfach nur mit einem Finger auf das schwarze Feld.
 
Meiner verriegelt sich auch ganz sicher nicht von alleine...

Bei Mozll scheint der Spruch zu gelten: It´s not a bug, it's a feature... Lol

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Joe667 schrieb:
Meiner verriegelt sich auch ganz sicher nicht von alleine...

Bei Mozll scheint der Spruch zu gelten: I'm not a bug, it's a feature... Lol

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3


Also ich hab eigentlich gedacht das gehört so....Hab sogar damit bei meinen Freunden Geprahlt das es wirklich sinnvoll ist das wenn man mal Vergisst
auf das Zusperren er sich Automatisch Zusperrt. Sie fanden das Auch Super. Aber jetzt Steh ich Komischerweise alleine da lachen*
 
Meiner verschließt nur wenn ich Auto aufschließe, jedoch die Tür nicht öffne ! Dann verschließt er sich automatisch !

So eine funktion währe aber genial *will ich haben*! Müsste aber doppelt verriegeln damit die Alarmanlage angeht !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Xfiles_de schrieb:
Meiner verschließt nur wenn ich Auto aufschließe, jedoch die Tür nicht öffne ! Dann verschließt er sich automatisch !

So eine funktion währe aber genial *will ich haben*! Müsste aber doppelt verriegeln damit die Alarmanlage angeht !

Gesendet mit Tapatalk pro

Richtig, so ists bei mir auch... und wäre cool die Funktion...

Grüße
Joe
 
Also mein Händler wird davon nichts erfahren...Nicht das es dagegen ein Update gibt. 0183.gif
 
Jetzt währen die leute gefragt die flasher haben um zu gucken ob es Freischaltbar ist bei uns ;)

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Laut der Anleitung nur bei Doppelverriegelung

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Bei mir steht "Um den Alarm scharfzustellen, Fahrzeug verriegeln." (S. 43).

Kann auch jeder selber ausprobieren, indem er die Fenster beim Verriegeln offen lässt.
Dann die Fernbedienung außer Reichweite bringen und anschließen mal durchs offene Fenster fuchteln.
 
Oben