Keine Lampe geht mehr auf der kompletten linken Seite

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 889

Well-known member
Registriert
16 März 2013
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
Hi 6 Wochen ist mein ST nun erst alt und die Probleme gehn schon los.
Gestern Früh beim Motor starten bemerkte ich wie der linke Xenon flackerte und schon war er auch aus. Nachmittags ab in die Werkstatt der Meister so ok wechseln wir morgen, also heute mal den Xenonbrenner. Nun stellte sich heraus das die komplette linke Seite nicht funzt Also kein Blinker, kein Nebler, kein Xenon ausser Tagfahrlicht das geht komplett noch.
Irgendwer ne Idee was das sein könnte ? Der Fordmensch ist noch am Fehler suchen, aber findet ihn nicht.

LG René
 
Hast in Sicherungskasten schon geschaut? Weiß aber ned ob die ganzen Lampen an einer Sicherung hängen.
 
hatter schon gemacht is nix. War vorhin nochmal dort und der sagte mir nun das ein Masseproblem an liegt.
 
Man ich hab kein Auto für paar Tage und das jetzt wo ich Urlaub habe und Weihnachtseinkäufe erledigen will.
Wie kann denn an nem neuen Auto was erst 6 Wochen alt ist ein Masseproblem haben? So begreif ich einfach net, es ging doch alles und aufeinmal nicht mehr.

Hoffe nur das Problem wird das einzigste bleiben in den 2 Jahren Garantie sonst fliegt die Kiste wieder weg ! Nur Probleme mit Ford down_3 .

LG René
 
bist bisher der erste mit so nem problem....

Gibt immer mal kleine defekte. Nen nicht funktionerendes licht zählt für mich als eher kleine geschichte ;)

Raubt dir ja nichts an "fahrspaß". Gibt andere autos, die sind dauernd in der werkstatt wegen elektronik und steuergerät problemen, das würde mich mehr nerven :D

Und sei "froh" das es gleich am anfang passiert. Stell dir mal vor, das wär nen schleichender prozess gewesen und 2 monate nach der garantie tritt das erst auf ;)
 
Hat man keinen Anspruch auf einen Leihwagen wenn sowas in der Garantie passiert?
 
fanatic schrieb:
bist bisher der erste mit so nem problem....

Gibt immer mal kleine defekte. Nen nicht funktionerendes licht zählt für mich als eher kleine geschichte ;)

Raubt dir ja nichts an "fahrspaß". Gibt andere autos, die sind dauernd in der werkstatt wegen elektronik und steuergerät problemen, das würde mich mehr nerven :D

Und sei "froh" das es gleich am anfang passiert. Stell dir mal vor, das wär nen schleichender prozess gewesen und 2 monate nach der garantie tritt das erst auf ;)


Wenns nur das Licht wäre ok, aber es geht kein Licht, Nebler und Blinker und das ist schon zu viel und meiner Meinung nach kein kleiner Defekt.Sorry, aber du musst schon richtig Lesen bevor du antwortest.
Und froh bin ich auch nicht ,weil lieber erst nach 2 Jahren als nach 2 Monaten. Ich will schliesslich auch Freude am neuen Auto haben und keinen Ärger. dagegen1

LG René
 
Also lieber nach der garantie den schaden? Wo es dich dann was kostet und du keinen ersatzwagen kriegst? base_2

Ich hab in den 5 Jahren garantie lieber das alles kaputt geht und es gemacht wird, als danach wenn es mich was kostet ^^

Und ja, es ist immer noch nen kleiner defekt für mich. Stell dir mal vor, alle 5 minuten würde sich das radio ausschalten, oder alle 200km geht der motor in den notlauf, dein motor zieht nie richtig und und und ..... :)

Genieß den leihwagen (bei mir gab es nen fiesta st als ersatz) :=)
 
@Lichti
So ärgerlich das auch für dich ist, aber wenn es ein Masseproblem ist, kann das möglicherweise eine ganz simple Ursache haben. Und letztlich hängen ja alle Verbraucher an Masse. Vllt. ist es nur ein lockeres Kabel etc. Also warte doch erst mal das Ergebnis ab.
Wenn ich von meiner Werkstatt höre, welche Probleme es teilweise bei Autos von Nobelmarken ala Benz, Audi oder BMW (von VW ganz zu schweigen), kann ich mit den relativ bescheidenen Ford Wehwehchen ganz gut leben. Es kochen alle nur mit Wasser, manche sogar mit kaltem. 0187.gif
 
Ich würde auf ein Steuergerät tippen... evtl. ist es mit einem simplen Update schon erledigt !!
Könnte mir gut vorstellen das es mit übers BCMI läuft... klemmt mal für 30min die Batterie ab und schaut mal ob es dann funktioniert... dann weiß man sicher das es ein "Software-Problem" ist oder nicht
 
Ich hab net viel Ahnung von Elektronik, ich weis nur eins . Der Werkstattmensch hat mit seinem Messgerät an 2 Stellen gemessen einmal am Stecker wo der Scheinwerfer dran kommt und einmal weiter Richtung Batterie. Die LED am Messgerät war Richtung Batterie 3mal so hell als am Stecker des Scheinwerfers, also irgendwie fehlt da Strom. Keine Ahnung wie das funzt.
 
Diagnose: Soo, der Fehler war eine Lötstelle hat sich im Kabelbaum gelöst( kalte Lötstelle meinte der Meister nicht, naja)

Wechseln wollten die den Kabelbaum nicht das würde zu lange dauern. Reparieren sagte er würde auch nicht lange halten.

Fehlerbehebung: Es wurde ein neuer seperater Strang verlegt.

LG René
 
Oben