Kaufberatung Ford Fiesta

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Hi Simon,

ich durfte ja schon so ziemlich jeden Motor fahren beim Fiesta und ganz ehrlich rein Subjektiv vom Fahrgefühl her sind zwischen den beiden Motoren keine Welten.
Diese alten Motoren ob 1,25 oder 1,4 sind im gegensatz zu den neuen 3-Zylinder 1,0 Motoren relativ träge.

Da der Fiesta MK7 ab 2008 kam und der von dir ausgewählte einer der ersten ist kann man immer gefahr laufen einen zu erwischen mit den typischen schwächen einer "Neuentwicklung".
Kann dir aber auch bei einem 2014er Model als Montagsauto passieren. Der Fiesta an sich ist wirklich ein grundsolides Auto und die Ausstattung Ghia spricht ja schon für sich.

Den Preis kannst du mir sicherheit noch senken beim handeln up1
 
Merci, was schwebt dir dann für ein Preis vor. Ich hätte so an 6000 bis 6500 gedacht?
 
Weißt du das ist immer schwierig mit dem Preis. 6.000 € wären super, aber ich betzweifle das da noch so viel Luft ist bei einem Händler.
6.500 + Winterräder wären sicherlich akzeptabel. Ich würde mal mit 6.000 + Winterräder Pokern,sodass Ihr euch da irgendwo in der Mitte trefft und beide einen Kompromiss eingehen.
Wie gesagt die alten Motoren sind relativ träge, frag ob du ein Probefahrt machen kannst und Ihr damit leben könnt. Habe auch bei uns geschaut aber unsere Fiestas sind fast alle die Facelifts shake1
 
Naja, Facelift wär auch super, aber die Freundin wo den haben will, hat nur 7000 zur Verfügung. Dafür wird's noch kein Facelift geben denk ich, oder?
 
Leider nicht Simon.
Ich habe einen Fiesta Ambiente 3-Türig, 60 PS nur mit Klimaanlage (Radio habe ich nachrüsten lassen für den Kunden) verkauft für 8.990 € obwohl der sogar eine Tageszulassung war ...
Weiß jetzt nicht wie der Gebrauchtwagenmarkt aussieht aber 7.000 € für einen 5-Türer und mehr als 60 PS wird schwierig bis unmöglich sein 0183.gif
 
Das würde ich als günstig sehen. Haben die Fiesta Sport ne feste Ausstattung oder gibt's da von Trend bis Titanium alles?
 
Also meiner war vorne verspoilert, hinten den "Diffusor" dran. War ein 1,6er mit 120. Und der große Dachspoiler. Ich denke so ist die Ausstattung bei fast jedem Sport in etwa.
Und günstig war er auch ja :). Habe an dem Auto ganze 100 € verloren und er war immer Zuverlässig.
 

Neueste Beiträge

Oben