Kaufberatung :D

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TeufelchenJN

Active member
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hab gestern ein Angebot aus meiner Gegend bekommen:
bj2006, Schwarz, Kupplung neu, 80.000 (neuer Motor nach Marderschaden 2010. Neue Kupplung und Motor Tausch von Wolf durchgeführt und nachweisbar), Karosserie hat 180.000km runter
Für ca 5000€ (ich meine Winterreifen sind auch dabei)
Ich könnte in der nächsten Zeit den st Probe fahren und wenn ich mag ab Sommer (wenn er sein neues Auto hat) kaufen.
 
wäre mir etwas zu billig bzw. zu unsicher...
haste mehr infos ?!? importler ?

bzw. was suchst du genau ?!?
gibt ja noch nen paar hier oben
 
Hab 1 Foto geschickt bekommen bisher. Stehe aber in Kontakt über Facebook mit ihm. Angucken werd ich ihn mir wenn sowieso vorher. Nehme meinen zukünftigen Schwager (kfz mechatroniker) mit.
Er schrieb ansonsten auf Anfrage was für ne Ausstattung der hat das er ne komplette Ausstattung hat ausgenommen Leder und keyless.

Hab aber mal nach mehr Bildern gefragt. Vielleicht ist er hier ja vertreten :)
Ich frag mal nach.
 
Hier mal das 1 foto.
20651855xe.jpg



Suche auf jeden Fall einen st mk2. Bj ab 2006 Hauptsache nicht kaputt. Farbmäßig schwarz oder Orange.
Vor allem sollte er aber nicht mehr als ca 80.000 km runter haben und nicht verbastelt sein wie tiefer gelegt, andere bodykits oder so.
 
bodykits wird beim ST eh schwierig ...

schön wäre nen bild vom motorraum und schaut euch die AGA an.

und nebenbei der aufem bild ist tiefer und hat sicher spurplatten drauf 0187.gif
 
Die aga is ned normal und tiefer is er auch.
trotzdem kann sich das ja mal anschauen muss ja ned verbastelt sein sondern kann auch ordentlich gemacht worden sein.
 
Hauptsache ich komme meine schräge Garageneinfahrt runter :)
Vielleicht ist es ja auch ein gewinde Fahrwerk und ich kann ihn wieder höher machen.
 
Dieser Focus ist nicht gerade mehr der jüngste, sieht man auch am Preis. Ich würde auch von vornherein keine Änderungen ausschließen, im Gegenteil: wenn es gut gemachte Sachen sind kannst du da enorm Geld sparen als wenn du einen komplett serienmäßigen nimmst und auf einmal doch gerne was hättest und es neu machst. Speziell bei einem Auto diesen Alters und Preises lohnt das dann nicht mehr. Nur wenn deine Auffahrt so steil ist ist natürlich das Fahrwerk schon ein wichtiger Punkt.

Dank des Tauschmotors würde ich mir da eher weniger Sorgen um den machen, wobei es mich wundert warum ein Marderschaden den ganzen Motor beschädigt haben soll, das muß ja was Wildes gewesen sein, angefressener Wasserschlauch und dann feste Vollgas fahren ohne auf die Temperatur zu schauen? 0197.gif Was mich mehr interessieren würde ist der Zustand vom Rest, Fahrwerk/Stoßdämpfer, Bremsen usw. noch gut? Anzeichen von Rost? Wie sehr ist der Innenraum abgenutzt? Da wird man Abstriche machen müssen. Auch wichtig: was sind die nächsten Wartungen die anstehen? Zahnriemen ist gleich ein recht teurer Spaß (aber bei dem Tauschmotor eher noch nicht nötig). Ich habe früher selbst eher ältere Autos gefahren, und eins ist ganz klar: selbst wenn er beim Kauf noch ganz gut aussieht, solche Autos haben die beste Zeit schon hinter sich und die Lebenserwartung ist nicht mehr hoch. Also überlege dir wie lange du das Auto haben willst, das ist ziemlich sicher keine Anschaffung für die nächsten 5 Jahre weil irgendann die Wartung usw. den Restwert übersteigt.

Ich möchte dir das natürlich nicht ausreden, aber meiner Meinung nach solltest eher ein etwas neueres Modell kaufen an dem du wahrscheinlich länger Freude hast. Ich weiß wie schwer das ist wenn die Mittel etwas knapper sind und das Wunschauto jetzt greifbar erscheint, aber am Ende kommt dich ein altes Auto oft genauso teuer wie wenn du bei der Anschaffung etwas mehr hinlegst und zwar allein schon deswegen weil du es länger behalten kannst anstatt in 2 oder 3 Jahren wieder einen zu kaufen. Wenn du also nicht zwingend JETZT das Auto anschaffen mußt/willst, spare lieber noch etwas.
 
Hallo

Ich weiss ja nicht ob du auch viel Tunen willst und wie dein Budget ist, eventuell wäre meiner ja was für Dich, 70000 gelaufen, absoluter Top Zustand, Lückenlos Scheckheft bei Ford, Zahnriemen wurde wegen Blockmod September beim Freundlichen gemacht, auch gleich alles an Dichtungen, Wapu, Bolzen usw machen lassen, Rechnung über 3000 Euro, dazu dann gleich Ölkühler einbauen lassen (1000 Euro), RS Spoiler neu (900 Euro) und und und und.

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1360

Grüsse,
Ralf
 
Wenn alles past dann schon, ich hätte gerne noch ein anderes Projekt, will aber keine 5 Autos, bzw müste bei einem weiteren eine Externe Garage anmieten. Ist aber nicht so das ich den jetzt unbedingt loswerden muss, ist auch nicht inseriert.

Grüsse,
Ralf
 
Hab mich auch mal bei mobile usw ungeschaut jetzt. Da sind welche drin die sind bj 2009/2010 und haben teils unter 50.000 km runter für knapp 15.000€
Wäre mir natürlich lieber ein jüngeres Auto zu kaufen das nicht so viel runter hat wobei 80.000 natürlich auch noch ok sind :)
 
Was haltet ihr von denen hier ?


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=264450060

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=260618452

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=259240506

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253756644
 
Du zeigst uns Autos mit Preisspannen von knapp 10.000€, 3 Türen oder 5 Türen, ja, was willst du denn jetzt?
 
Ich glaub ich hab meinen Traum Wagen gefunden st_schild4
Mit Rückfahrkamera, 8 Fach bereift usw.
Der Preis ist auch nicht schlecht.
Was meint ihr zum Kilometerstand. Ok für das Alter ? Und überhaupt ?

Ford Focus 2.5 ST für 12.499 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206391686
 
sieht auf den Bildern ganz gut aus. Den Kilometerstand finde ich auch in Ordnung.
Was noch interessant zu wissen wäre ist, ob er denn komplett Serie ist (Motor, Auspuff etc.)
 
Oben