Kat Attrappe hat da jemande Erfahrung ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fabri

Member
Registriert
15 März 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich bin am überlegen eine Kat atrappe in meinem Ford Focus St mk2 einbauen zu lassen.
Hat da wer Erfahrung ?
 
Ist sicher vom Klang und Leistung besser.
Frag aber auch gleich diejenigen, die deswegen schon ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung laufen haben. Und bei Einbauen lassen gibt es immer Mitwisser.
Überlege, ob dir das Risiko die Sache wert ist. Wenn sie dich damit erwischen biste ganz schön am Arsch.
 
Als Anwalt kann ich nur dringend davon abraten, eine Kat-Attrappe zu verbauen. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Das ergibt sich aus § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO, da sich Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtern. Dies kann gerade wegen vom Amts wegen eingeholter Sachverständigen-Gutachten eine teure Angelegenheit werden, da ist das Bußgeld wegen des eigentlichen Verstoßes schon fast egal.

Nimm einen Sport-Kat und lass' ihn eintragen, dann musst Du nicht bei jeder Kontrolle vor einer Sicherstellung/ Beschlagnahme zum Zwecke der Beweissicherung zittern.

Ich hatte gerade erst einen Mandanten, der seine GSXR "optimiert" hat und die aus diesem Grund zur Beweissicherung beschlagnahmt wurde.
 
Oben