Kalten Motor getreten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beekeeper

Member
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Servus,

hab grad meinen Focus ST MK3Fl von der Werkstatt abgeholt. (Bekomm einen neuen Scheinwerfer)
Beim Heimfahren hat mich dann der Schlag getroffen!!! 23l/100km Durchschnittsverbrauch shake1 down_3

Die haben in der Werkstatt den Bordcomputer zurückgesetzt und zum Schluss noch eine kurze Probefahrt gemacht.

Die müssen meinen Wagen getreten haben ohne Ende oder???

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Der Motor wird schon keinen Schaden genommen haben oder? Bin grad echt besorgt und verärgert! 0183.gif
(Momentan sind knapp 7000km auf der Uhr)
War übrigens eine Ford-Werkstatt...


Gruß

Beekeeper MK3_grey
 
Mach mal nen reset vom verbrauch, fahr 20 meter und lass ihn dann mal kurz laufen (2-3 minuten leerlauf) und schau mal auf den verbrauch ;)

Nach dem reset sind die höchstens zum parken gefahren.... Sonst kriegst du keine 23l hin.
Weil irgendwo bremst man immer und dann sinkt der verbrauch sofort :D
 
@fanatic:

Leider waren es keine 20m, sonst würd ich es verstehn.

Als ich mein Auto abholen wollte ist der Mechaniker gerade mit meinem Auto auf den Hof gefahren (ziemlich flott). Der ist bestimmt paar Kilometer gefahren... Wasser war warm und das Öl war leicht angewärmt aber noch nicht auf Betriebstemperatur down_3

Aber 23l/100km schafft man doch gar nicht oder???
 
Dazu reicht es auch wenn sie ihn haben im Stand laufen lassen..
Da geht der Durchschnittsverbauch auch mal durch die Decke..
Grade wenn der BC erst zurückgesetzt wurde..

Hatte ich bei meinem anderen auch wenn er auf Treffen mehrere Stunden im Stand lief (wegen Music)..
Ein 1,6er mit 18L/100km hätte mir auch kaum einer abgekauft ;)
 
Denke auch das kommt vom im Stand laufen lassen. Da hat mein Chrysler auch gerne mal 100 Liter angezeigt :D
 
Beekeeper schrieb:
@fanatic:

Leider waren es keine 20m, sonst würd ich es verstehn.

Als ich mein Auto abholen wollte ist der Mechaniker gerade mit meinem Auto auf den Hof gefahren (ziemlich flott). Der ist bestimmt paar Kilometer gefahren... Wasser war warm und das Öl war leicht angewärmt aber noch nicht auf Betriebstemperatur down_3

Aber 23l/100km schafft man doch gar nicht oder???


hatte neulich 27 liter stehen....
Batterie getauscht, wagen angelassen, wieder alles dabei eingestellt, aus der garage raus, einmal um den block gefahren und 27 liter drauf gehabt, das ohne ballern ^^
Das du 20 meter fahren sollst, ist nur dafür da, das er ne entfernung hat auf die der verbrauch berechnet wird...
Je weniger du an strecke gefahren bist, umso höher der schnitt verbrauch wenn die kiste im leerlauf ist :p

Probier es doch einfach mal aus, dann siehst du es selbst :D
 
Damit ich mir darüber keine Sorgen mehr machen muss, gibts notwendige Probefahrten nur mehr mit mir persönlich auf dem Beifahrersitz.
Man glaubt nicht, wie zivilisiert das abläuft baehud6

Mein FFH hat kein Problem damit!
 
Ich beobachte das auch leider immer mehr.. down_3 Da werden die Autos kalt vom Hof geheizt das einem übel wird.. dagegen1 So nach dem Motto ist ja nicht meins..
Das schärfste was ich erlebt habe..Ist das im Auto geraucht wurde.. down_3 War natürlich nur der auszubildende.schon klar..

Deshalb beneide ich jeden der eine gute Werkstatt hat.
 
Hat man doch immer wenn man von der tanke wegfährt und BC nullt, da geht der verbrauch wenn man steht auf 99,9 und gerht dann erst in den nächsten kilometern wieder runter.
 
lessig schrieb:
Ich beobachte das auch leider immer mehr.. down_3 Da werden die Autos kalt vom Hof geheizt das einem übel wird.. dagegen1 So nach dem Motto ist ja nicht meins..
Das schärfste was ich erlebt habe..Ist das im Auto geraucht wurde.. down_3 War natürlich nur der auszubildende.schon klar..

Deshalb beneide ich jeden der eine gute Werkstatt hat.


Ja gibt's leider auch oft.. Kenne da auch jemanden wo die etwas höher motorisierten Autos nach dem Waschen "trockengefahren" werden..

Das heftigste was ich selber bisher hatte war damals mit meinem Williams Clio..
Ich war auf der Autobahn liegen geblieben (an nem Samstag Abend) mit verdacht auf Motorschaden, wurde vom ADAC abgeschleppt und das Auto stand aufn Hof von nem Autohaus.
Ich sagte dann sie sollen das stehen lassen ich komme dann Montag und hole es mit nem Trailer ab..

So Montag dann mit nem Trailer hin, stand das Auto nimmer da sondern woanders, dachte gut ok, die haben ihn zur Seite geschoben weil sie irgendwo ran mussten oder so..
Dann reingegangen und wollte Schlüssel holen, da sagte die gute Frau schon "Ja kleinen Moment der Mechaniker kommt gleich und erzählt Ihnen dazu was"..
Dachte ich auch gut mal schauen was der so sagt.
Kam dann auch ein junger Kerl und sagte ja, sie haben das Auto drin gehabt und haben Öl aufgefüllt, Kerzen getauscht und ne Probefahrt gemacht..
Der Typ dann auch gleich "Der rasselt zwar etwas, aber geht ja richtig gut vorwärts".. Da ist mir dann das Hemd geplatzt..
Ich meinte dann nur ob das die ihr ernst ist, warum sie irgendwas an dem Auto machen, wenn ich gesagt hab stehen lassen und wie sie auf die Idee kommen ein Auto mit Verdacht auf Motorschaden anzumachen und dann auch noch eine drüber zu jucken..
Er wurde dann ganz Kleinlaut und sagte er hatte das aufgetragen bekommen.
Dann kam die Frau wieder vor entschuldigte sich und gab mir ne Rechnung, worauf ich meinte ob sie mich jetzt irgendwie noch veräppeln möchte und das es in diesem Universum kein denkbares Szenario geben wird wo ich diese Rechnung bezahle.
Sie meinte dann nur das ginge so nicht schliesslich hatten sie ja die Kosten und das Material wurde auch verbaut, daraufhin meinte ich nur wenn sie mir einen Auftrag mit meiner Unterschrift zeigen kann bezahle ich das auch. Hatte dann noch kurzes Gespräch mit dem Juniorchef und bin dann ohne zu bezahlen nachhause mit meinem Auto.
Wo ich dann zuhause feststellte das sie zuviel öl aufgefüllt hatten (hatten sich wohl nach der Anzeige im Innenraum orientiert, die nicht so ganz funktionierte), sodass das Öl schon in den Kerzenschächten stand.
2 Wochen später kam dann per Post nochmal die Rechnung, nach kurzem Telefonat und dem Androhen vom Anwalt und der Sache mit dem Öl und das deswegen ja vielleicht sie einen Schaden verursacht haben war dann endgültig Ruhe..

Da reg ich mich heute teilweise noch auf wenn ich dran denke..
War übrigens ein Lagerschaden bei dem Williams..
 
andererseits...
meine liebste fährt einen Renault Captur Turbobenziner, 1200ccm und 120 Pferdchen, der bekommt kalt 2x täglich bis zum 4. Gang den Drehzahlbegrenzer und läuft jetzt nach 45.000km immer noch ohne ein mechanisches Probleme. lachen*
 
Mein Chef hat seine ca 120.000€ teure 750PS Cobra in eine Werkstatt gebracht um eine Kleinigkeit verbauen zu lassen.
Fazit: Die Cobra wurde paar Tage später abseits der Staße im Wald gefunden mit Totalschaden und die kleine Werkstatt ist seitdem geschlossen und der Werkstattinhaber hat sich abgesetzt down_3
 
Auch super...da kommt bestimmt Freude auf mit der Versicherung und dem ganzen...So viele Pillen könnte ich ich nicht zu mir nehmen wie ich bräuchte.
 
Auf meinem stand gerade auch 15Liter, vorher war er bei 10. Vielleicht wurde er zurückgesetzt, hab nicht auf den Tageszähler usw. geguckt. Denke der wird aber nur gelaufen sein. Eure Geschichten sind ja der Graus 0183.gif
 
warum setzen die bei euch zurück ?
ist doch total sinnfrei das ganze...

hab ich bisher auch kein einziges mal erlebt bei nem service dass dort zurückgesetzt wurde.
hätte ich sofort gesehn,zumal mein km stand auf brav dem gesamtkm-stand folgt orngbiggrin
 
BadFocus schrieb:
warum setzen die bei euch zurück ?
ist doch total sinnfrei das ganze...

hab ich bisher auch kein einziges mal erlebt bei nem service dass dort zurückgesetzt wurde.
hätte ich sofort gesehn,zumal mein km stand auf brav dem gesamtkm-stand folgt orngbiggrin


ab und zu werden beim FFH updates für BCM/PCM usw. eingespielt. dann wird alles zurückgesetzt.
 
Bord Computer Management und Powertrain Computer Managemnt ;)

Oder so ähnliche!

Einfach Software Aktualisieren


Getapatalked
 
RomanPoe schrieb:
genau deswegen stell ich immer den den Valet Mode ein und verbiete ein Update der Systems...
Was ist der Valet Mode? [emoji50]

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Oben