In der Waschbox Eimer befüllen.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sven_ST

Well-known member
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln-Worringen
Hey habe da mal eine frage an die Leute die ihr Auto in der Waschbox mit Eimer waschen.

Wie befüllt ihr die Eimer mit Wasser, legt ihr dort was rein damit das Wasser nicht rausspritzt oder benutzt ihr die Schaumbürste oder habt ihr andere alternativen?

Mfg Sven prost1
 
bei einigen gibts seperate wasserhähne ...

oder aber man bringt es mit eeko
die "freaks" haben wasserdichte eimer hurra1
ansonsten 5L kanister 0187.gif

ich hab zb. im keller nen 20L eimer ausser chemieindustrie stehn ,mit dichtem sealdeckel.
aber den schlepp ich net mit sondern nutze den nur um das kondenzwasser des trockners zu sammeln orngbiggrin
 
sehr alt, aber ich mache es so:

1. Eimer hinstellen 2. ach quatsch ;D

so: Lappen in Eimer, Lanze rein und vollgas (Lanze in den Lappen)!!! spritz etwas und sobald genug wasser drin ist, füllt sich der eimer von unten. Früher hab ich die Schaumbürste benutzt, aber nun brauche ich nur noch klares Wasser, da ich mein eigenes shampoo hab trinker*
 
ich nehme heißes wasser von zu hause im 5L kanister mit.
aber man braucht eigentlich 10 :)
 
Ich habe auch einen 10L Eimer mit Verschluss...

und eine alte Postkiste mit meinen ganzen Reinigungsmitteln
 
Wozu brauch ich an der Waschbox nen Eimer ?
Auto nass machen, mit der Bürste einschamponieren, mit Glanztrockner abspülen und fertig.
 
Um mit der bürste keine Kratzer reinzumachen :p
Und nicht das ganze lackschutzmittel runterzuholen...
Wird dann mit waschhandschuh gewaschen, dazu braucht man den Eimer ;)
 
die bürste kannste maximal für deine felgen nehmen :D wäscht du im ernst damit deine karre?
 
Gibt leute die fahren Polierte autos ohne einen kleinen Kratzer drinnen ;)
Und spätestens nach so ner Kratzbürste hab ich da wieder massig feine mikroswirls im klarlack und kann wieder polieren :p


Bei mir gibts auch nur Eimerwäsche mit Grid guard, Mikrofaser waschhandschuh und großes mikrofaser Trockenhandtuch.


Ausnahme:
Jetzt demnächst gehts auch wieder in Waschanlagen, im Frühjahr wieder drüber Polieren und danach wieder nur Handwäsche :D
 
polier nicht zu oft, sonst haste bald kein klarlack mehr... kenne ich genügend leute die das problem haben, da sie 4x im jahr die karre poliert haben
 
Kommt drauf an wie man poliert ;)
Hab mal mit nem schichtdickenmessgerät gemessen, bei ner feinen politur nimmst 1-2 müh ab ;)
Bei richtig tiefen Kratzern mit schleifen und aufpolieren 8-12müh

Aber es gibt immer Leute die mit Kanonen auf Spatzen schießen :p

Zum Glück muss ich dank meiner Versiegelung nur noch in der sb Box abdampfen [emoji123]
 
Ich nehm maximal etwa 1μm ab ;)

Als ich den Wagen gekriegt hab, mussten auch erstmal 3-5μm runter (je nach stelle) bis alles raus war, weiß nicht mit welchen stahlborsten der gewaschen wurde vorher down_3

Aber hast recht, zuviel is auch nicht gut. Deshalb einmal im frühjahr auch nur mit feinpolitur rüber.

Normalerweise hat der Klarlack etwa 20-40μm dicke. In den meisten fällen liegt er so bei um die 30μm

Kann ich also noch gute 20 Jahre jedes Frühjahr Polieren *lach*
 
Genau so siehts aus [emoji123]

Obwohl man bei den ganzen effektlacken sehr schwer was sagen kann....
Bei meinem gelben is von 250-320 alles dabei :D
 
Oben