STGeorge
Well-known member
Wo bitte spart man denn was? Das lohnt sich kaum, geht man mal davon aus dass der Focus die Winter schadlos übersteht und keine extra Extrareparaturen anfallen. Ein gutes Ersatzauto ohne Extras und Komfort aber auf Jahre wintertauglich, wieviel? 5t€ aufwärts? Also müßte die Vers.-, Steuer- und Spritersparnis plus geringerer Wertverlust des Focus wegen weniger km mindestens mehr als diese 5t€ ausmachen. Im Tausch dafür fährt man ein Auto das NICHTS von dem bietet was der Focus hat. 4 Monate lang. Es heizt vielleicht nicht richtig (von Sitz und Scheibenheizung ganz zu schweigen), das Radio ist Mist, die Miniräder haben auch keinen Grip, das Fahrverhalten ist mies, macht aber nix, Motor hat auch kein Saft (wenn er denn an geht, weil die Batterie schon wieder schlapp ist) 0197.gif Ihr versteht was ich meine, und warum das für mich nicht in Frage kommt. Ich hab mir nicht umsonst schöne Winterräder dran gemacht damit er auch im Winter gut da steht. Ein bisschen pflegen und nach Salzfahrten öfter mal Waschen dann passiert da bestimmt nichts.