Ich hab da mal ne Frage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chriss86

New member
Registriert
14 März 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo ich hab da mal ne Frage an euch.

Ich bin jetzt seid ca. 4Wochen Stolzer Besitzer ein Ford Focus St MK1 ich liebe dieses Auto doppeldaumen1 und hab bisher keine Probleme gehabt.Gut 4 Wochen sind auch nicht solang aber eine Sache macht mich etwas stutzig und vielleicht habt ihr eine Idee was das sein könnte.

Und zwar ist es so das wenn ich das Auto starte und losfahre,dann das erste mal in den 2.Gang Schalte ein ruckeln krachen oder ähnliches zu hören ist bei ca. 1500 Umdrehungen aber auch nur dieses eine mal danach nicht mehr, auch nicht in anderen Gängen und auch wenn ich wieder in den 2. Schalte...nix.Ich dacht erst es könnte daran liegen das das Auto bzw.Gertriebe/Motor noch kalt sind,hab ich auch getestet es is immer da wenn das Auto aus war und ich das erste mal in den 2.Gang schalte. shake1 kennt einer von euch dieses Problem oder mach ich mir zu viele Sorgen ??

Vielen Dank im vorraus schonmal für alle antworten :)
 
Hi,

genau das selbe macht meiner auch.

Wenn man den Motor startet, losfährt, bei ~ 1500 U/min in den 2. Gang schaltet und weiterfährt macht es kurz "Klack" aus dem Motorraum.

Hatte mal den Motor gestartet, war losgefahren und hatte im 1. Gang höher gedreht. Da wo jetzt das "Klack"-Geräusch im 2. Gang kommen würde, machte es stattdessen ein fürchterliches Schleifgeräusch.

Mir wurde bisher nur gesagt, das es der ABS Selbsttest wäre.


Ob es stimmt - keine Ahnung!
 
Ok danke für die Antwort :) ich glaub ich werd mal beim ford Händler vorbeifahren die sollen ma schauen vielleicht hab ich dann auch ne Antwort für uns beide. Ich hab mal versucht unter denn 1500 ~ weiterzuschalten und im 3. Dann bei der drehzahl kommt nix von schleifen o.ä. komisch komisch eeko
 
Hast du nun einen MK1 oder MK2? Nach dem Baujahr gehe ich von einem 2er aus.

Das "Klonk"geräusch kommt vom ABS-Sensor.

Warst du schon beim Händler? Falls ja was hat er gesagt?

Gruß Marco
 
Meiner macht das seit ich den hab - Oktober 2007.....von daher mach ick mir da keene Platte. orngbiggrin
 
Oben