Ich bin mit meinem ST zufrieden weil...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann herzlich willkommen als aktiver Teilnehmer und wir freuen uns schon auf zukünftige Erfahrungsberichte. st_schild1
 
Danke,konnte schon einige Tips umsetzen hier aus dem Forum, um nicht weiter abzuschweifen ich bin rundum zufrieden mit dem ST.
Vorallem die erstaunten Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer wenn auf einmal so ein "kleiner Focus" ihnen das Leben schwer macht (z.B. Audi A6)
 
ich freue mich jeden Tag wenn ich meinen ST fahren darf. Absolut perfekt was Fahreigenschaften, Leistung , Performence usw angeht.
Für mich ist es das perfekte Fahrzeug. Möchte die nächsten Jahre nix anderes fahren.

Turnier_blue st_schild4 doppeldaumen1
 
Heute hab ich ihn wieder mal nur zum Spaß über die kurvigen Nebenstraßen des Mühviertels getrieben - er durfte hie und da den Hintern raushängen lassen und wir hatten echt viel Spaß. Gegner waren leider dünn gesäht, hab in den Wecheslkurven einige Landjugend - BMW und Audi stehen lassen.

Er macht einfach so richtig Spaß in den Kurven und irgendwie ist es so dass man gar nicht recht langsam fahren kann sobald sich auf einer freien Straße die Kurven nur so aneinanderreihen. doppeldaumen1

Er sah dann zwar aus wie die Seuche, bekam zur Belohnung habe ne pflegliche Handwäsche.
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=52556#p52556
 
Wieder mal hoch mit dem thread!

Heute "durfte" ich mit dem Fabia Monte Carlo meiner Holden zur Arbeit fahren - was soll ich sagen - ich liebe meinen ST jetzt noch mehr. hurra1
Obwohl ihr Fabia fast alle Extras hat, mit Sportfahrwerk ausgestattet ist, 17"er drauf hat und irgendwas mit 120 PS hat ist mir alles eingeschlafen. Kacke ist das Ding schwammig - Lenkung, Fahrwerk, Bremsen, Kupplung, Gaspedal. Alles 08/15 VW Regal, ewig lange Schaltwege, null Bums und die "Sportsitze" sind lächerlich verglichen mit den Recaros in meinem ST.

Wie soll ich je wieder Gefallen an einem "normalen" Auto finden... eeko
 
.......das Teil einfach eine saugeile Karre ist! 0190.gif orngbiggrin hurra1 driving st_schild4

@smc_stefan: Wer sagt, dass du das jemals wieder musst? 0197.gif
 
STflip schrieb:
.......das Teil einfach eine saugeile Karre ist! 0190.gif orngbiggrin hurra1 driving st_schild4

@smc_stefan: Wer sagt, dass du das jemals wieder musst? 0197.gif
Hab ich derzeit auch nicht vor [emoji1]

Gesendet vom Moto X
 
Der Vergleich zu solchen VAG Standardkisten ist wirklich schlimm. Ich muss öfter ´mal dienstlich Polo und Golf (aktuelle Modelle aber in "Flottenversion"") fahren, da werde ich regelrecht aggressiv ...

Beim Vergleich zum RS Mk2 ist dabei wenigstens noch "hilfreich", dass der schon wieder nicht mehr sooo übermäßig im Alltag brilliert wie der ST, einfach weil er auf schlechten Straßen (davon haben wir genug) auf Dauer schon ein wenig nervt ...

Ich fahre im Alltag jetzt einen Fiesta Mk 7.5 - 1.0 EcoBoost Powershift, der ist bei weiten weniger frustrierend als diese VAG Modelle, Fahrwerk - echt megamäßig, knackig und trotzdem komfortabel, für einen Kleinwagen genial und völlig abgehoben von Polo & Co, der 1.0 EcoBoost zusammen mit dem Powershift ist auch geil, unglaublicher Schub für so einen Wagen und Komfort ... der kann im Vergleich zum RS von sagen wir 20 wichtigen Aspekten wenigstens in 2-3 eine gute Figur machen ...

wenn deine Holde mit meinem Fiesta einmal fährt ist sie verliebt (ich hoffe halt in den Fiesta 0197.gif )
 
boerniRS schrieb:
Der Vergleich zu solchen VAG Standardkisten ist wirklich schlimm. Ich muss öfter ´mal dienstlich Polo und Golf (aktuelle Modelle aber in "Flottenversion"") fahren, da werde ich regelrecht aggressiv ...

Geht mir auch so, da stimme ich dir voll zu!
 
boerniRS schrieb:
Der Vergleich zu solchen VAG Standardkisten ist wirklich schlimm. Ich muss öfter ´mal dienstlich Polo und Golf (aktuelle Modelle aber in "Flottenversion"") fahren, da werde ich regelrecht aggressiv ...

Beim Vergleich zum RS Mk2 ist dabei wenigstens noch "hilfreich", dass der schon wieder nicht mehr sooo übermäßig im Alltag brilliert wie der ST, einfach weil er auf schlechten Straßen (davon haben wir genug) auf Dauer schon ein wenig nervt ...

Ich fahre im Alltag jetzt einen Fiesta Mk 7.5 - 1.0 EcoBoost Powershift, der ist bei weiten weniger frustrierend als diese VAG Modelle, Fahrwerk - echt megamäßig, knackig und trotzdem komfortabel, für einen Kleinwagen genial und völlig abgehoben von Polo & Co, der 1.0 EcoBoost zusammen mit dem Powershift ist auch geil, unglaublicher Schub für so einen Wagen und Komfort ... der kann im Vergleich zum RS von sagen wir 20 wichtigen Aspekten wenigstens in 2-3 eine gute Figur machen ...

wenn deine Holde mit meinem Fiesta einmal fährt ist sie verliebt (ich hoffe halt in den Fiesta 0197.gif )

Boerni du wirst alt ;-) Der RS nervt doch nicht auf schlechten Straßen, er vibriert dich wach ;-)
Den Mk2 ST und Mk2 RS fand ich wahnsinnig alltagstauglich (mitm ST 200.000 km runter gespult, mitm RS knapp 50.000) den Mk3 ST kenn ich nur als vFL und muss sagen den find ich sogar nochn ticken alltagstauglicher. Soundtechnisch kann man damit auch Oma und Opa durch die Gegend eiern nur die Lenkung fand ich kacke.

Allgemein war ich mit allen Zufrieden (auch wenn ich den Mk3 nur für 2 Wochen zum ausprobieren hatte). Das Fahrwerk find ich brilliant, der Bumms ist richtig schön. Und bei den fünfendern ist der Sound zum dahinsabbern. Ich war beim Mk3 positiv vom Verbrauch überrascht, die Sitze sind saubequem und die Verarbeitung im Vergleich zum Mk2 nen riesen Sprung nach vorne.

Ich weiß schon warum bald wieder nen ST (und nicht iwas von BMW, Lotus oder so) vor der Tür steht... Diesmal allerdings nur fürn Spaß und nicht als Alltagswagen
 
1. der Sound des 5 Zylinders einfach Gänsehaut bereitet bei jedem bissl Gas geben !
2. das Fahrgefühl einfach unbeschreiblich geil ist !
3. es schon immer ein Traum von mir war, einmal einen ST/RS zu fahren !
4. man oft unterschätzt wird was für leistund wirklich unter der haube sitzt !
5. mit den genialen Farben (in meinem Fall EO) für viel aufsehen sorgt und einen doch des öfteren hinterher geschaut wird
6. das leicht dezente knallen aus den endrohren viele leute in Staunen versetzt !

Schlicht weg, ich LIEBE dieses Auto ! st_schild4 danke_2
 
Hennl schrieb:
1. der Sound des 5 Zylinders einfach Gänsehaut bereitet bei jedem bissl Gas geben !
2. das Fahrgefühl einfach unbeschreiblich geil ist !
3. es schon immer ein Traum von mir war, einmal einen ST/RS zu fahren !
4. man oft unterschätzt wird was für leistund wirklich unter der haube sitzt !
5. mit den genialen Farben (in meinem Fall EO) für viel aufsehen sorgt und einen doch des öfteren hinterher geschaut wird
6. das leicht dezente knallen aus den endrohren viele leute in Staunen versetzt !

Schlicht weg, ich LIEBE dieses Auto ! st_schild4 danke_2
Ist zwar ein Mk3 ST Thread aber es freut mich natürlich auch wenn ihr mit euren Mk2 zufrieden seit ;)

Gesendet vom Moto X
 
Hallo. So nach 1,5 Monate bin sehr begeistert mit meine dicken Freunde, bin jetzt für eine Woche in die Côte d Azur Angereist und ich muess säge ist die Hammer gewesen ,weil ich in die Schweiz wohne und nicht richtig die Gaspedal kann drücken, hat wirklich Spass gemacht. Ich freue mich jetzt schon wenn die Sommerferien da sind und ich kann mit meine Karre nach Portugal fahren zu meine Heimatland! Hier noch ein paar Fotos vom meine dicke im Monaco!!!
4169929e4df58cb97d3197b87ab2dcf0.jpg
473cf63a7cf1f43160217f15b972c343.jpg



Enviado do meu iPhone usando o Tapatalk
 
-ich jedes mal wieder überrascht von der Fahrwerksabstimmung bin, nix da friedlich untersteuernder Kompakter, sondern gezielt über die Hinterräder lenkbar
-ich den Wagen "gemütlich cruisend" fahren kann, aber auch mal so richtig "den Hebel auf den Tisch legen" kann, und beides fühlt sich gut an
-der Wagen trotz sportlicher Auslegung absolut langstreckentauglich ist.
-die Recaro's einfach Bombe sind
-die ganzen GTI Prolleten nur mein schickes Doppelendrohr sehen (Und das von mir als EX VAG/Audi Fanatiker, aber die neuen sehen einfach alle nur noch besch.... aus)
-Das ESP sich GANZ ausschalten lässt, ganz wichtiger Punkt für mich auf der Rennstrecke
-Ich relativ gemütlich 2 Downhillbikes und Ausrüstung/Klamotte in den Kofferaum geladen bekomme (wobei das unser vorheriger Fiesta schon gepackt hat, echt ein Raumwunder gewesen der Kleine...)

Kurzum: Für mich das perfekte Auto! Wobei der 2016er RS schon verlockend aussieht...
 
Weil der GEIL ist :) 1300 km in 1 Woche und ich möchte aus diesen Wagen gar nicht aussteigen ;)
 
Weil.....

1. Er äußerst selten auf den Straßen zu sehen ist.
2. Tolles Fahrwerk, Handling, Bremsen und knackige Lenkung hat.
3. Die Recaro Sitze der Hammer sind.
4. Toller Sound von innen, auch wenn elektronisch erzeugt.
5. Tolle Leistungsentfaltung beim Druck auf das Gaspedal.
6. Er einfach nur klasse aussieht.
7. Er einfach nur unterschätzt wird.

Bis jetzt knappe 500 km gefahren und es macht einfach nur Spaß, den ST zu fahren.

Was stört ein wenig:

1. Das beim Rückwärtsfahren/Parken sich der linke/rechte Spiegel nicht automatisch nach unten senkt und danach wieder zurück (war bei meinem S-Max so und einfach nur toll !)

2. Klimaautomatik auf "Auto An": Wenn man jetzt auf nur Fußraum drückt, dann geht auch die Automatik leider mit aus. War bei meinem S-Max auch nicht so. Wäre schön, wenn die Automatik auch an bleibt, wenn ich auf Fußraum stelle.

3. Deutliche Unterschiede zum Premium Sound des S-Max, deutlich besserer Klang im Max (hat ja auch mehr Volumen).

4. Sound Auspuff könnte etwas besser sein.

5. Warum bitte so eine riesige Antenne?

So, das war es auch schon...................
 
ich bis jetzt keine Probleme hatte .
Nach dem optimieren macht er noch viel mehr Spaß als vorher up1 .
Er ist ein Kombi ist und ich habe jede Menge Platz habe .
Ich ihn sportlich finde , optisch wie fahrerisch .
Für das Geld was ich bezahlt habe eine Menge geboten bekomme .
Ich kann , wenn ich will sehr sparsam fahren (8 Liter) .
Die Farbe in der Sonne einfach der hammer5 ist .

Das einzige winzig kleine Haar in der Suppe das ich bis jetzt gefunden habe , ist der etwas zu große Wendekreis .
 
.... Weil es ein Kombi ist und wir viel Platz haben
.....weil ich schon Jahre lang ST fahre und es auch hoffentlich immer so bleibt
.... Weil er abgeht wie ne Rakete
.... Weil das gelb einfach nur geil aussieht
.... Weil er die schönsten sitze hat
.... Weil preis/Leistung 100% stimmt
.... Weil es ein Schalter ist

Könnte da Stunden lang weiter machen orngbiggrin
Wir lieben unseren st_schild4
 
Oben