Heckspoiler Turnier und ständig versiffte Heckscheibe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norbert@Tangerine

Well-known member
Registriert
30 März 2014
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ist das eigentlich normal dass der Heckspoiler auf der Heckklappe nicht abgedichtet ist und das ganze Wasser was auf dem Dach ist andauernd zwischen Spoiler und Klappe auf die Scheibe fliesst ?
Das nervt total, eigentlich sollte das Wasser doch rechts und links am Spoiler vorbei fliessen oder nicht ?

Zusammen mit dem blöden Klickschalter für den Heckwischer ist es nochmal so nervig..........

Kann man den Spoiler abdichten, oder fehlt da gar eine Dichtung ??
 
Sorry, aber:
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????

Da wird immer wasser über die Heckscheibe fließen?!!?
Außer man macht den Spoiler nen Meter länger kopfkratz

Und was für nen Klickschalter?? Meiner macht das automatisch wenn ich rückwärtsgang einlege und es regnet....
 
Er meint den Kippschalter rechts am Scheibenwischerschalter oben. Wenn man vorwärts fährt wischt der Heckwischer nicht... Da muss der manuell angemacht werden. Entweder Intervall oder Dauer...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ich hab den schon gerne an, ich sehe auch gern was hinter mir los ist und nicht nur in den Seitenspiegeln.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Es fliesst aber nicht nur Wasser über die Heckscheibe während es regnent sondern sobald Wasser auf dem Dach ist.
Also morgens das ganze Kondens- oder Rauhreifwasser, wenn man nach einem Regen wegfährt etc........
Man fährt mit trockener Scheibe los und nach ein paar Metern Fahrtwind läuft das Wasser oben unter dem Spoiler raus auf die Scheibe.

Das Wasser fliesst zwischen Klappe und Heckspoiler an der Auflagefläche des Spoilers durch.
Wäre da oben eine Dichtung würde der Wind das Dachwasser zur Seite weg drücken und es würde an der Seite der Heckklappe ablaufen.
 
Joa des ist mir auch schon aufgefallen. Nervt schon ein wenig...
 
also das mit dem Klickschalter nervt mich auch, aber da ich sowieso so gut wie nie hinten rausgucke sondern nur die außenspiegel nutze ist mir das relativ wurscht...

ich frag mich aber wirklich was die sich mit dem kippschalter da gedacht haben, auf sowas muss man erstmal kommen bahnhof*
 
Ich bin heute auch seit langem wieder mal bei regen gefahren. Wo es dann aufgehört hat ist mir das auch aufgefallen das immer und immer wieder Wasser nach kommt. Das ist schon ein wenig nervig. Aber dann wird der Kippschalter betätigt und weg ist es. Das ist zwar auch nervig, aber mir egal.
 
Das gleiche passiert beim Fiesta auch.. stören tun mich weder das Wasser noch der Kippschalter.. Ob ich den kleinen Schalter drücken oder nen Hebel ziehen oder drücken muss is wurscht.. nen Regensensor hinten wäre toll :p

Einfach Scheibe ordentlich versiegeln und gut is..
 
Wenn ich euch jetzt sage, dass bei mir die Heckscheibe manchmal sogar fast komplett trocken bleibt wenn es regnet, komm ich mir leicht komisch vor xD
Ich muss sagen mein Spoiler hält die Heckscheibe erstaunlich trocken...

sollte es Heut auch funktionieren (regnet bestimmt wenn ich heimfahre) mach ich euch ein Bild.
 

Neueste Beiträge

Oben