Hebebühne für die Garage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RJ019

Well-known member
Registriert
28 Dez. 2014
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

da ich mittlerweile echt viel am Rumbasteln bin und momentan auch viel für meine Verwandschaft an den Autos mache habe ich mir jetzt irgendwie ne kleine Hebebühne in den Kopf gesetzt.
Ich habe auf Youtube was echt geiles aus den USA gefunden:

Bendpak Ranger Quickjack 5000
BL3500ISN-6.jpg


2 (getrennte) Heber die sehr schmal sind, und man quasi alles machen kann damit. Die gehen zwar nicht so hoch, mir würde das aber reichen. Leider verschickt der Hersteller nicht nach DE sonst hätte ich es gleich bestellt.

Ansonsten finde ich nur so massive dinger, die mir den zugang zum Unterboden erschweren oder zuviel Platz einnehmen.

Kenn jemand sowas ähnliches? Evtl. in Deutschland?

Die Hebebühne aus den USA liegte ca. bei 1000-1500€ je nach dem in welche Gewichtsklasse man geht.
 
Sieht gar nicht mal schlecht aus, aber du bräuchtest eine wesentlich kürzere, weil die ja runter geklappt zwischen die Räder passen müßte, noch dazu sollte das Auto wenn es angehoben wird ja möglichst mit dem Schwerpunkt zwischen den Auflagepunkten liegen weil es sonst zu kippelig wird, es könnte schwer werden das damit hin zu bekommen. Ich hab mir vor kurzem 2 Unterstellböcke names Vigor besorgt, die haben eine Gummiauflage die an die den originalen Falz des Wagenheberansetzpunkts passt, die stehen gut und können auch ordentlich hoch gesetzt werden, sofern dein Wagenheber die Höhe auch schafft. Theoretisch könntest dein ganzes Auto so auf 4 Böcke stellen mit fast einem halben Meter Höhe über dem Boden. Aber am Auto rumreißen oder darauf rum turnen würde ich dann nichtmehr...
 
Schau doch mal auf twinbusch.de vorbei. Liegt preistechnisch zwar etwas höher, aber ist echt empfehlenswert. Vor allem die Unterflur-Scherenhebebühne dafuer1
 
Oben