Es wird nie eine Haltbarkeitsaussage zutreffen....
Ich hab gleich bei 10.000km angefangen, erst alles was der Serienturbo hergibt (knapp 300ps). Damit bin ich bis etwa 35tkm gefahren ohne probleme.
Dann hab ich großen turbo unter gebaut. Da war bei 400ps aufgrund der Spritversorgung schluss, hab dann zusatzeinspritzung verbaut und aufgrund eines Mißverständnisses nen Kolbenring verblasen.
Das war bei 39tkm. Kolben, pleuel neu und kupplung auch stärkere verbaut (die serien kupplung war bei 400ps einfach am ende wenn es zu heiß war und dann rutschte sie).
Nun hat er knapp 65tkm drauf und läuft mit 470ps auf ethanol mische seit über 20tkm ohne probleme....
Um ehrlich zu sein, ich warte eigentlich schon seit 19.000km das mir der Block oder das Getriebe um die Ohren fliegt, aber hält alles hübsch
War mit dem wagen auf zig 1/4 meile rennen mit zig läufen, nehm ihn auf der Autobahn gerne ran und auch sonst nutze ich gerne gelegenheiten die Leistung abzurufen
Das erste was man immer Denken und Wissen muss bei Tuning, egal ob 50, 100 oder 500ps mehr:
Hab immer Geld in der Hinterhand wenn etwas Kaputt geht und es WIRD definitiv irgendetwas kaputt gehen, ist nur ne Frage der Zeit.....
Bei manchen nach 10tkm bei anderen nach 30tkm und manchmal auch erst nach 50tkm