Grundstellung der Scheibenwischer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skullga

Well-known member
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Nachdem bei meinem ST die Frontscheibe wegen eines Steinschlags getauscht werden musste, habe ich den Verdacht dass die Scheibenwischer in einer falschen Position angebaut wurden.

Wäre nett wenn mal einer Bilder von der Grundstellung an seinem ST posten könnte.
 

Anhänge

  • 20140322_144740.jpg
    20140322_144740.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 284
  • 20140322_144751.jpg
    20140322_144751.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 284
So isses. Musst aber genau hinschauen um die ca. 1cm langen und 1mm breiten Striche in der Scheibe zu finden.
 
Danke. Hab die Markierungen gefunden.
Leider bekomme ich die Wischerarme nicht ab nachdem ich die 2 Muttern gelöst habe.


Edit:
Ein Abzieher war die Lösung des Problems. Nun ist alles wieder wunderbar. prost1
 
wo sind diese markierungen zu finden, unten in ruhestellung?
gruß
 
hab das mal gecheckt und gesehen das die wischer ein ganzes stück weiter unterhalb der marken im ruhezustand liegen.
schätze mal das die sich bei schaltung "aut." an den marken ablegen. denn auf stellung "aus" gehen die ja noch was nach unten.
gruß
 
also müssten die ab und neu aufgesetzt werden, hmm...dann würden vllt auch die streifen links u. rechts an der scheibe kleiner werden, also das restück wo der wischer aufhört. sind etwa 2cm unterhalb der marken wo die sich anlegen. mal sehn....

edit: die ungenutzte wischfläche an den seiten der scheibe beträgt bei mir 11cm. ist das bei euch auch so? habe mal beim ffh bei anderen autos geschaut, und da waren bei zweien die wischer etwa an den marken und bei einem so wie bei mir. ich hole mir heute mal nen abzieher dafür und dann teste ich mal eine andere einstellung. hab ma ein pic von meinem gemacht so wie es jetzt noch ist:
 
Oben