Frage zur Beleuchtung ST FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

querbeschleunigung

Well-known member
Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Mal ne Frage:

Ist jemandem beim Einlegen des Rückwärtsgangs schon mal aufgefallen dass dann zusätzliche Leuchten in den Frontscheinwerfern angehen?!

Danke für Eure Rückmeldungen!
 
Das sind die Abbiegeleuchten, die beim einlegen des Rückwärtsganges beidseitig angehen, um dir die Umgebung besser auszuleuchten.
 
Beim vFL gehen auf jeden Fall nicht beide an, sondern wechseln von rechts nach links oder umgekehrt beim Einlegen des Rückwärtsgangs.
Wenn das Lenkrad gerade steht, also kein Kurvenlicht an, dann tut sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs nichts up1
 
Also beim Rückwärtsfahren mit einlenken geht immer das entgegengesetzte abbiegelicht an, also rechts einschlagen rückwärts, dann geht das linke an, zu mindestens bei mir Bj 03/2014

Denke zur besseren Ausleuchtung wo hin sich die Front dann bewegt...
 
Wäre jetzt wirklich noch interessant ob beim FL was geändert wurde oder auch nur gewechselt wird [0153.gif
 
...also mir ist es aufgefallen als ich IM STAND MIT GERADER LENKUNG den Rückwärtsgang eingelegt habe und sich beide Scheinwerfer im anderen Auto gespiegelt haben.

Also ist es wohl unabhängig vom Lenkeinschlag...
 
querbeschleunigung schrieb:
...also mir ist es aufgefallen als ich IM STAND MIT GERADER LENKUNG den Rückwärtsgang eingelegt habe und sich beide Scheinwerfer im anderen Auto gespiegelt haben.

Also ist es wohl unabhängig vom Lenkeinschlag...
Genau so ist es, wie es ja auch schon mehrfach richtig gesagt wurde: Beim FL gehen immer beide an wenn man den Rückwärtsgang einlegt um das Umfeld auszuleuchten. Ganz unabhängig vom Lenkradeinschlag, der spielt nur beim Vorwärtsfahren eine Rolle.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Super, dann haben wir wieder alle dazugelernt 0190.gif
st_schild1
 
Oben