Zu Anfang der Einstellungsphase wird die Feder auf die geringste Vorspannung eingestellt, d.h. die Schraube wird maximal nach oben gedreht. Dabei darf die Schraube nicht mehr als 3mm aus dem Ventil herausgedreht werden, da diese sonst im Betrieb herausfallen könnte.
Bei einer Probefahrt kann nun die endgültige Einstellung durch Probieren herausgefahren werden. Die weichste Einstellung wird vermutlich zu viel Luft aus dem System beim Lastwechsel entweichen lassen. Drehen Sie daher die Schraube nach jeder Fahrt eine Umdrehung weiter hinein. So kann man sich an das Turbo Surging herantasten. Irgendwann wird der Motor beim Schalten haken oder es wird eine Art "Zwitschergeräusch" auftreten, da dann das Surging des Turbos einsetzt. Drehen Sie die Schraube in diesem Fall wieder eine Umdrehung zurück, um so das Surging (="Zwitschergeräusch") zu vermeiden aber gleichzeitig den optimalen Druck beim Lastwechsel im System zu behalten.
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