Ford Puma ST-Line X

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Invincible

Well-known member
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
145
Ort
Friedrichsdorf
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
Hatta, hatta.
Baujahr
3 Okt. 2013
Edit Mod: Beitrag kopiert und gekürzt
...
Ich hab aber auch was Neues. Und zwar einmal einen 2021er Ford Puma ST-Line X für meine Frau mit 155 PS und voller Hütte bis auf AHK und Panoramadach.
...
 

Anhänge

  • IMG_20210429_175036.jpg
    IMG_20210429_175036.jpg
    246 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab aber auch was Neues. Und zwar einmal einen 2021er Ford Puma ST-Line X für meine Frau mit 155 PS und voller Hütte bis auf AHK und Panoramadach.
Hallo @Invincible

Ich sehe du hast den Puma jetzt eine Weile. Alles klar mit dem Hobel? irgendwas auffällig, anfällig . Seid Ihr zufrieden?

Kosten für Steuer , echter Verbrauch? Gib mir mal eine Info wenn du Lust hast.

Viele Grüße Trooper.
 
@Trooper Soweit alles gut mit der Kiste bisher.
Verbrauch ist real 6,5L, wobei meine Holde recht viel Kurzstrecke (6km je Strecke Arbeitsweg). Als ich den mal für Woche genommen habe war ich schon bei 6,2 obwohl mein AW auch nur 14 km sind.

Technisch gibt's bisher nicht viel zu meckern. Nur die hinteren Türen sind bei Regen ne Fehlkonstruktion, weil dann irgendwie immer etwas Wasser rein platscht wenn man die Tür bei Regen zu schwungvoll öffnet.
Oh und zügig Anfahren ist teils nicht so einfach, weil der E-Motor irgendwie immer zu viel oder zu wenig unterstützt, aber nie so viel wie man erwartet oder gern hätte.
Langsam losrollen ist kein Ding, volle Lotte drauf geht auch. Nur irgendwas dazwischen dann stottert er sich gern einen zurecht.

Steuer ist um die 75 € oder so.

Nervig ist nur das stndig irgendwas bimmelt, aber ich glaube da schenken sich die aktuellen Kisten alle nix.
Meine Freundin überlegt trotzdem den ST-Line X gegen nen ST-X einzutauschen weil mehr Power.
 
Dankeschön für deine Einschätzung.

Hatte mal gelesen das ruckeln könnte an der Zylinderabschaltung liegen? Wollen uns auch einen holen. Aber der ST ist glaub ich zu viel des guten deswegen dachten wir der 155 PS sollte langen. Die bekommt man schon um 23000 von Mitte 21 mit wenig km und Volle Hütte.. Getriebe ist gut ?

Grüße Trooper.


An die Mods. Sorry fürs OT.✌️
 
Die bekommt man schon um 23000 von Mitte 21 mit wenig km und Volle Hütte.. Getriebe ist gut ?
Das ist recht teuer. Meine Freundin hat für ihren als Tageszulassung von März 21 im Juni 2021 knapp unter 25.000 € bezahlt. KM Stand 3. Bis auf AHK und Pano (wollte sie beides bewusst nicht) auch volle Hütte.
Am Getriebe gibt es sonst nix zu meckern.

Die Zylinderabschaltung sollte aber weniger eine Rolle spielen wenn man von der Ampel los will. Denn wenn der Motor vom Start Stopp anspringt laufen erstmal alle 3. Nur bei gleichmäßger Fahrt mit niedriger Last schaltet einer ab. BTW, man merkt davon so gut wie gar nichts, also keine Angst dass der auf einmal wie ne Harley rappelt.
 
@Trooper:
Kein Problem, ich kopiere die zugehörigen Beiträge bei Gelegenheit in einen neuen Thread.
zB: "Sonstige Fordmodelle" 👍

Edit: -> Erledigt 16.2.2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben