Ford Händler weigert sich 2 Teile zu tauschen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RomanPoe

Well-known member
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Ort
da wo mein Auto gerade parkt
hallo liebe Alle,

mein Ford Händler weigert sich folgende Teile bei meinem ST (Bj. 06/2013) auf Garantie zu tauschen (hab aber de erweiterte Gebrauchtwagengarantie bis 06/2014

-- Beleuchtet Einstiegsleiste rechts - die leuchtet nur mehr halb
-- Zierchrome am Lenkrad löst sich (siehe Bild)

beides würde er mit ca. 620€ verrechnen, das ganze ohne Arbeitszeit - kann sowas denn sein??
 

Anhänge

  • Selection_008.png
    Selection_008.png
    212,1 KB · Aufrufe: 391
Die einstiegsleiste müsste er tauschen meiner Meinung nach (da ja die Beleuchtung defekt ist und nicht die leiste)

Das Lenkrad wird wohl nix.... Das zählt unter inneraum und Verschleiß....
Alle blenden, plastikteile, etc.... Ist von ner garantie ausgeschlossen, da es nutzteile sind :(
 
Und das zur Garantie bei Ford :(
Was würden die machen ,wenn was größeres am Motor währe ! Bestimmt alles auf den kunden schieben :(

Gesendet mit Tapatalk
 
für diese Ablösung der Beschichtung gibt es sogar eine interne Info an die Ford-Händler, ganz bestimmte Baumonate haben das Problem und ist dann auf Garantie zu beheben (wenn du noch eine hast) - das ist kein Verschleiß, sondern ein bekannter Produktionsfehler ... vlt. postet einer "unserer Händler" hier sogar die Rep-Anweisung .....
 
Gebrauchtwagengarantie bis 6/14?
Warum keine Werksgarantie?
Wenn du wirklich nur eine Gebrauchtwagengarantie hast,verstehe ichwarum der Händler sich weigert. Dort sind die nicht mit abgedeckt.
Aber wie auch immer, von Kulanz und Kundenfreundlichkeit sind einige weit weg. Viel sind nur feindlich, wenn es ums verkaufen geht.
 
Das Problem ist - es wird - wie mir mal gesagt wurde - das Großteil vom Lenkrad getauscht base_2 - das geht ordentlich ins Geld
 
Nach dem Ablauf der 2 Jahren sind Innenteile, Plastik, Sitze etc. von der Garantie ausgeschlossen, egal ob bei der Gebrauchtgarantie oder FGS...........
 
Der Kunde ist halt das letzte in Deutschland. .bis du kaufst ..kriechen sie dir in den ars.. asshole asshole .. down_3 danach egal...muss du sehen wie du klar kommst..hab da ne menge durch..Ford Köln ..tut da nicht viel..alle meine türdichtungen..wir haben den als tageszulassung erworben (5km auf der uhr) nach halben jahr waren die teile lose. .oh ja das tut uns aber leid..ist nicht mehr in der Garantie mit drin base_2 asshole Hallo das Auto hatte zu der zeit 2000km runter..traurig aber war..also mussten wir bezahlen..wie für klappernde teile im innenraum..die befestigt wurden..usw..aber leider ist das ja bei allen Herstellern so..wenn man sich das kleingedruckte ansieht..
 
Bin auf Arbeit und schreib vom handy..sorry..Pause ist immer zu kurz
 
Bin auf Arbeit und schreib vom handy..sorry..Pause ist immer zu kurz
 
so RR vom Kundenservice und vom Händler - das Teil am Lenkrad wird aufgrund der Verletzungsgefahr (hab mich schon 2x daran geschnitten) getauscht. wer wie viel davon übernimmt ist noch unklar, jedenfalls wird es eine quote zwischen Händler und Ford geben.

was mit der Einstiegsleiste passiert kann mir keiner sagen, die 230€ werde ich jedenfalls nicht zahlen, gibt es die nicht auf Garantie bleibt es einfach kaputt!!

Gedankennotiz: nicht alles gleich hinnehmen sondern doch Ford in Köln zwischenschalten
 
Also meine Tür Gummis waren auch schon desöfteren locker und wurden stets ohne Berechnung von meinem Händler in Ordnung gebracht
 
Da scheint es deutliche Unterschiede mit der Kulanz der Händler zu geben, nachdem der Gummi der Beifahrertür ca. 30cm lose war wurde mir der ohne zu fragen komplett ersetzt, nicht ohne dass es mir dann mit 55€ in Rechnung gestellt wurde was nur der Materialwert war, lange später wurde noch versucht mir fast 60€ Arbeitszeit dafür ab zu rechnen die man vergessen hatte. Heißt also dass der Spaß mich rund 110€ gekostet hätte wegen 30cm losem Gummi! Sollte sich das Ding je wieder irgendwo lösen kauf ich Klebstoff mit Goldstaub drin und komm immernoch billiger. Wundert mich ehrlich gesagt nicht dass man sich wegen des Lenkrads streitet wer es zahlt. Eine Garantie die praktisch alles was als erstes kaputt (inklusive eindeutiger Material- oder Herstellungsfehler) geht schon mal ausschließt ist auch nutzlos.
 
So ich hoffe ich Schreibe jetzt ordentlich. ..das ist ja was mich aufregt..es wird überall anders agiert. .und wenn das Auto schon einige Jahre auf den Buckel hätte , würde ich es ja verstehen..das sie da nichts machen..das kommt davon raus, wenn mann zu viel am Computer testet und der Rest der Kunde testen muss..ich mag den St.ist ein gutes Auto für das Geld . Fahre schon 20 Jahre Ford. .aber in letzten Jahren ist der Service schlecht geworden. .
 
Oben