Folieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ypselon

Well-known member
Registriert
8 Mai 2013
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer sagen, was ca eine gute Folgerung kostet.. Jemand Erfahrung.?
 
Ordentliche Folierung, wenn du keinen kennst und mit Rechnung, fängt bein Focus mit ca. 1500€ an. +- 200€ hab gehört, dass es im Ostdeutschland und manchen Orten billiger geht ;)

(bitte liebe EX DDR-ler nicht böse nehmen ;) baehud6
 
Bin mir nicht sicher.. Macht foliieren Sinn, wenn man das Auto doch nach 3 Jahren abgibt, da der es rauskommt ?

Was habt ihr für farbvorschläge? Sollte jedoch dezent sein :))
 
Was kommt wie raus?

Folieren ist legal und dient manchmal als Lackschutz!

Wenn du den Waagen geleast hast, dann musst du selbst entscheiden, ob dir das geld für 3 Jahre wert ist.

Wenn du den Waagen gekauft hast und du ihn nach 3 Jahren abgeben willst, dann kann man das als wertsteigernden Lackschutz sehen und sich positiv auf den Verkaufswert ausüben.
 
Folierung wenns gut sein soll ab ca. 1700 Euro, je nach Farbwahl.
Hab für Steinschlagschutz für die Front ( alles inkl. A-Säule und Schweller) knapp 800 Euro bezahlt.
 
ST-Tobi schrieb:
Folierung wenns gut sein soll ab ca. 1700 Euro, je nach Farbwahl.
Hab für Steinschlagschutz für die Front ( alles inkl. A-Säule und Schweller) knapp 800 Euro bezahlt.


Gar net mal so doof, hast du einfach klare Folie drüber ziehen lassen?
 
Djolla schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Folierung wenns gut sein soll ab ca. 1700 Euro, je nach Farbwahl.
Hab für Steinschlagschutz für die Front ( alles inkl. A-Säule und Schweller) knapp 800 Euro bezahlt.


Gar net mal so doof, hast du einfach klare Folie drüber ziehen lassen?


Ja, damit ich meine Ruhe hab vor den Steinschlägen auf der Motorhaube, von den kleinen vierbeinigen Viechern die Kratzer auf die Motorhaube machen ganz zu schweigen.
 
Ich hab an meinem ST auch einige gefährdete Bereiche transparent folieren lassen: Einstiegsleisten, Ladekante, Unterkante Heckklappe und einige andere Kleinigkeiten.
Kostenpunkt: 160€
 
In diesem Thema danke ich euch auch :)

Ja ich habe geleast, aber ich habe 28% auf Ford bekommen und der Restwert sind nur noch 13.000€ nach 3 Jahren.. Da kann ich ihn auch raus kaufen.. Höchstens der neue es sieht wirklich so aus..

http://www.autofoundry.com/wp-content/uploads/2012/11/Ford-Focus-RS-2013.jpg

Dann Steig ich um..
Mit klarer Folie ist ne Mega idee..
Hatte im Hinterkopf dunkel grau Matt.. Aber will's mit Investition nicht übertreiben, sonst schimpft meine Chefin :))))

Deswegen erkunde ich mich auch nach Preisen .. Ca Preisen, damit ich abwägen kann..

Danke euch
 
Ypselon schrieb:
In diesem Thema danke ich euch auch :)

Ja ich habe geleast, aber ich habe 28% auf Ford bekommen und der Restwert sind nur noch 13.000€ nach 3 Jahren.. Da kann ich ihn auch raus kaufen.. Höchstens der neue es sieht wirklich so aus..

http://www.autofoundry.com/wp-content/uploads/2012/11/Ford-Focus-RS-2013.jpg

Dann Steig ich um..
Mit klarer Folie ist ne Mega idee..
Hatte im Hinterkopf dunkel grau Matt.. Aber will's mit Investition nicht übertreiben, sonst schimpft meine Chefin :))))

Deswegen erkunde ich mich auch nach Preisen .. Ca Preisen, damit ich abwägen kann..

Danke euch


Du kannst halt mit der Steinschlagschutzfolie nicht wirklich gut um Kanten folieren, deswegen macht ne Komplettfolierung schon auch Sinn, solltest du nicht unbedingt deine Farbe beibehalten wollen.
Aber meiner hat ja mit Tangerine ne Sonderfarbe, die wollte ich nicht verstecken ;-)

Steinschlagschutz ist halt dicker, dafür auch sichtbarer (an den Stellen wo geschnitten werden muss).

Aber ich seh lieber ein paar Schnitte beim genauen hinsehen als Kratzer oder Steinschläge orngbiggrin
 
Ich liebe dieses Forum jetzt schon... Ich profitiere von eurem wissen :)
Danke dafür :) st_schild4

Danke st_schild1
 
Ich bin auch am überlegen, ein paar Konturen bei meinem mit Folie hervorzuheben (also keine Komplettfolierung). Hat damit auch schon wer Erfahrung? Sollte man ja wahrscheinlich ohne Probleme selber machen können?!
 
Wenn es Fragen zur Folierung gibt könnt ihr euch an alexfr3sh wenden.
Unter Facebook: https://www.facebook.com/asfolientechnikas?fref=ts
 
Spaddl schrieb:
Ich bin auch am überlegen, ein paar Konturen bei meinem mit Folie hervorzuheben (also keine Komplettfolierung). Hat damit auch schon wer Erfahrung? Sollte man ja wahrscheinlich ohne Probleme selber machen können?!

Also ich würds nicht selber machen, das kommt nie an die Qualität eines Profis heran.
Und gerade bei neuen Fahrzeugen will man dann kein Suboptimales Ergebnis sehen.
 
ich dachte da so an Pinstripes von cfc... 20mm breit um gewisse Konturen nachzuziehen.

Soll wohl laut Hersteller recht easy sein... aber das ist es wahrscheinlich immer wenn es "laut Hersteller" geht...

Hat jemand so was schon mal genutzt oder verarbeitet? Sonst würde ich auch zu nem cfc Partner gehen und das machen lassen aber ich denke für so kleine Streifen und keine großflächigen Folierungen könnte man das auch alleine schaffen.
 
Wenn du nur gerade Strecken hast und nicht um Rundungen musst solltest das auch selber schaffen, dann
isses ja nix anderes wie Scheibenfolie. Und die geht ohne Wölbung auch recht einfach einzukleben mit Sprühflasche und Spatel.
 
Oben