Hallo zusammen,
ich hab derzeit das Problem, dass mein ST "sifft". Gestern fiel mir beim Blick unters Auto auf, dass es leicht feucht ist - Unterboden verschmiert mit Motoröl. Ich war heut in der Werkstatt wo man mir anbot, dass man alles sauber macht und prüft, allerdings sei man momentan ziemlich dicht mit Terminen, weshalb es nicht sofort ging.
Kurzerhand hab ich das Ganze selbst aufgebockt, Unterbodenschutz demontiert und das mal genauer angeschaut. Das Ganze kommt definitiv aus dem vorderen Motorbereich irgendwo zwischen LLK und Ansaugbrücke. Im Motor von oben ist (fast) nichts zu sehen. Sichtbar wird das ganze erst wenn man von unten draufschaut.
Ich hab das Ganze mal in einem Bild von unten eingekreist. Müsste neben dem Ölfilter sein:
http://www.directupload.net/file/d/3594/kuh3eqjh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3594/cejjxxqe_jpg.htm
Hier mal ein Bild von oben-ich vermute es unter dem Luftfilterkasten:
http://www.directupload.net/file/d/3594/9udgr7y4_jpg.htm
Die Werkstatt fragte ob vor kurzem ein Ölwechsel gemacht wurde. Dies war vor ca. 4000 km im Januar. der Mechaniker meinte, es könnte ja sein, dass beim Ölwechsel einiges daneben ging, allerdings war dafür m.E. etwas viel Öl an der Ölwanne und Unterboden. Ich hab nun alles mit Bremsenreiniger gesäubert und werd das Ganze die nächste Zeit beobachten.
Ölstand ist allerdings normal bzw. unkritisch und sonst gibt es bisher auch keine Probleme-weder irgednwelche Geräusche oder sonst was. Er fährt sich auh ganz normal. Der Wagen hat mittlerweile fast 63000 km und ist Bj. 2010. Seit Dezember 2013 ist der Wagen software getunt (MTB).
Hat hier jemand ne Idee, was es sein "könnte"? Vllt. haben dieses Problem ja auch andere... base_2
ich hab derzeit das Problem, dass mein ST "sifft". Gestern fiel mir beim Blick unters Auto auf, dass es leicht feucht ist - Unterboden verschmiert mit Motoröl. Ich war heut in der Werkstatt wo man mir anbot, dass man alles sauber macht und prüft, allerdings sei man momentan ziemlich dicht mit Terminen, weshalb es nicht sofort ging.
Kurzerhand hab ich das Ganze selbst aufgebockt, Unterbodenschutz demontiert und das mal genauer angeschaut. Das Ganze kommt definitiv aus dem vorderen Motorbereich irgendwo zwischen LLK und Ansaugbrücke. Im Motor von oben ist (fast) nichts zu sehen. Sichtbar wird das ganze erst wenn man von unten draufschaut.
Ich hab das Ganze mal in einem Bild von unten eingekreist. Müsste neben dem Ölfilter sein:
http://www.directupload.net/file/d/3594/kuh3eqjh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3594/cejjxxqe_jpg.htm
Hier mal ein Bild von oben-ich vermute es unter dem Luftfilterkasten:
http://www.directupload.net/file/d/3594/9udgr7y4_jpg.htm
Die Werkstatt fragte ob vor kurzem ein Ölwechsel gemacht wurde. Dies war vor ca. 4000 km im Januar. der Mechaniker meinte, es könnte ja sein, dass beim Ölwechsel einiges daneben ging, allerdings war dafür m.E. etwas viel Öl an der Ölwanne und Unterboden. Ich hab nun alles mit Bremsenreiniger gesäubert und werd das Ganze die nächste Zeit beobachten.
Ölstand ist allerdings normal bzw. unkritisch und sonst gibt es bisher auch keine Probleme-weder irgednwelche Geräusche oder sonst was. Er fährt sich auh ganz normal. Der Wagen hat mittlerweile fast 63000 km und ist Bj. 2010. Seit Dezember 2013 ist der Wagen software getunt (MTB).
Hat hier jemand ne Idee, was es sein "könnte"? Vllt. haben dieses Problem ja auch andere... base_2