Focus ST Facelift Tastaturbeleuchtung das Autoradio

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blackrider

Well-known member
Registriert
26 März 2015
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Es ist mir aufgefallen, dass bei mein ST FaceLift, die Tastaturbeleuchtung des Autoradio und Warnbeleuchtung Taste leuchtet nicht immer.

Ich habe folgende Kombination ausprobiert

1. Autolicht nur auf TagfahrLicht eingestellt aber trotzdem die Tastaturbeleuchtung des Autoradio leuchtet nicht (Radio war an).

2. Autolicht auf Automatik eingeschaltet aber die Tastaturbeleuchtung des Autoradio nicht angegangen (Xenonscheinwerfer und Radio war an)

3. Autolicht auf Manual eingeschaltet aber die Tastaturbeleuchtung des Autoradio nicht angegangen

4. Verschiedene Source ausprobiert, Radio, USB aber die Tastaturbeleuchtung des Autoradio nicht angegangen.

das lustiges ist, wahrende Fahrt geht die Tastaturbeleuchtung des Autoradio plötzlich ab und zu mal an. (aber wenn die Tastaturbeleuchtung des Autoradio einmal an ist, geht die nur aus wenn die Zündung ausgeschaltet ist)

oder wenn ich die CD raus nehme und wieder rein, dann leuchtet die Tastaturbeleuchtung des Autoradio bis die Zündung ausgeschaltet ist.

was ich gesehen habe ist, in alle Kombinationen Leuchtet alle andere lichter des Innenraum das Auto außer die Tastaturbeleuchtung des Autoradio + Warnlicht Taste.

wenn das Autoradio nicht an ist, sollte normalerweise das Power Knopf des Autoradio und Warnlicht Taste Leuchten...oder...?

genau so ist das Problem mit der Autowarnlicht Taste, der Leuchtet auch nicht, was normalerweise immer leuchten soll, wenigsten im Nacht ?

Der Ford Handler hat neueste Software Komplete geflasht und installiert mit der Aussage, jetzt sollte dieser Problem nicht vor kommen aber leider ist das Problem immer noch da.

Der Ford Handler meinte das er mit Ford telefonieren wird und gibt mir Bescheid was da passieren wurde.

Meine Frage an euch, wie ist die Tastaturbeleuchtung des Auto-Radio + Warnlicht Taste bei euren Focus ST Facelift.....?

Gruß,

Benni.
 
Würde behaupten das ist ein "bekanntes" Problem bei Focus FL Modellen mit Sync 2 Radio, siehe auch http://www.motor-talk.de/forum/tastenbeleuchtung-fl-mittelkonsole-t5250975.html
 
Oposum schrieb:
Würde behaupten das ist ein "bekanntes" Problem bei Focus FL Modellen mit Sync 2 Radio, siehe auch http://www.motor-talk.de/forum/tastenbeleuchtung-fl-mittelkonsole-t5250975.html

Hi

Habe das ganzen thread gelesen aber immer noch kein lösung oder lösung vorschlag.
Nur eine neue info bekommen, das wenn kein CD in das Radio drin ist, tritt das problem nicht mehr auf ...Komisch..!!
Frage ist nur , habe einer von Euch irendwelche infos von euren FFH oder wie geht ihr damit um ?
 
Habe auch das Problem und schon seit Anfang an.
Problem wurde auch schon vom Freundlichen an Ford weitergeleitet. Laut Ford wird nach einer Lösung gesucht.

Gruß Bernd MK3T_grey st_rsschild2
 
Habe das Problem auch, kam aber noch nicht dazu, zum FFH zu fahren.

Seit dem ich jetzt seit 2-3 Tagen wieder von CD Musik höre, bleibt die Beleuchtung übrigens an...
 
Ich habe nachste woche bei FFH termin um das Fehler zu beheben .
mal schauen ob er es hin bekommt down_3

Frage an euch

Soll ich ihm der zusammenhang von CD und Tastbeleuchtung das Radio sagen ?
 
Gestern mal bisschen drauf geachtet - scheint bei mir auch ein Problem zu sein - werde das aber nochmal genauer analysieren 0190.gif
 
Hallo zusammen,

Ich habe heute mit mein FFH telefoniert und er meinte dass Ford hat den versprochen ein neue Software update nächste woche zu liefern .bin mal gespannt gaehn_ern
 
Echt unglaublich

ist wirklich zum puke um was man sich bei nem "neuen Auto" alles kümmern muss!!
Da vergeht einem echt die Lust...

Ey...das ist ein Facelift und keine komplette Neuentwicklung
sind die nicht in der Lage sowas selbst zu erkennen?!

Soll man jetzt jede Woche zum Händler fahren und sich neue Softwares draufziehen lassen oder was?!

Das ist mir als Kunde schon peinlich!!

Aber vielen Dank für die Hinweise!!!!
 
Ich Glaube die Autohandlern sind sehr stark inspiriert von Microsoft 0197.gif
Neue Auto Käufer ist wie Beta Tester 0197.gif
 
blackrider schrieb:
Ich Glaube die Autohandlern sind sehr stark inspiriert von Microsoft 0197.gif
Neue Auto Käufer ist wie Beta Tester 0197.gif

Sync2 wurde sogar von Microsoft entwickelt, mein Mustang Leihwagen in den USA hatte sogar ein Sync powered by Microsoft Aluminum Schild im Cockpit
- erst Sync3 glaube ich mittlerweile mit BlackBerry hab ich gehört lachen*
 
Hey
ich habe auch festgestellt das bei CD "in" und dann "Start" die Beleuchtung des Powerknopf etc. nicht anspringt.
Dann mache ich die CD raus und wieder rein und schon leuchtet alles.

Ich sehe das nicht als großes Problem.

Zu 99,9% läuft mein ST einfach spitze.
Da hatte ich mit BMW, VW und Audi ganz andere Katastrophen zu bewältigen.

Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Ford und kann mich über die Zuverlässigkeit echt nicht beklagen.
Ein Hoch auf dieses gelungene Modell!!! dafuer1
 
mako schrieb:
Hab meinen gerade vom FHH geholt.
Das Bedienteil wird mir auf Garantie ersetzt.
Da bin ich aber mal gespannt, ob das Hilft - ich gehe eher von Software Problemen aus - da es ja nach Entfernen der CD wieder leuchtet .... 0183.gif
 
Oben