FOCUS St Batterieproblem

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Boolzer

New member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moinsen hab nen Focus ST mk2 FL 2010 und seit 6-7 Tagen zieht die Batterie leer. Haben heute mal gemessen mit Sicherungen raus etc. Bordcomputer bleibt sehr lange an mit Bordcomputer 0,6Ah. Sicherung von Bordcomputer raus bringt einiges aber immernoch nicht genug ging runter auf 0.12Ah hatte jemand schonmal das Problem und weis woran es noch liegen könnte? Bzw kann man das Steuergerät umcodieren das der Bordcomputer schneller ausgeht der bleibt nämlich 20-30minuten an. Ich bin hier am verzweifeln :(

Danke schonmal für die Hilfe lg Niclas
 
dann gibt die Batterie den geist auf, der bc bleibt nun mal so lange an und bei uns startet das auto ja trotzdem. bei 6 jahren kann die batterie schon mal schlapp machen, meine hat auch nur 7 gehalten, ist aber normal in dem Zeitraum. Haben mehre in aderen foren ähnliche probleme
also nicht verzweifeln und mal eine neue batterie reinstellen, im normalfall löst das dein problem. Prüfe aber mal ob du wenn das auto läuft ca 14,5V an den Polen hast, wenn du da nur etwas über 12 hast ist die lima kaputt.
mfg Sebastian
 
dann mess mal was die lima bringt, wenn die beste batterie nicht geladen wird hat auch die keinen saft.
mfg Sebastian
 
Du meinst 0,6 A mit bordcomputer an oder? AH kannst du nicht messen nur berechnen.
0,6A ist gar nichts, die batterie hat (ich weiß es nicht genau) ca 60AH. D.h sie kann eine stunde lang 60A liefern. Muss sie nur 6A liefern kann sie das 10h lang und wenn sie nur 0,6A liefern muss, dann tut sie das 100h bis sie leer ist. Voll geladen natürlich vorrausgesetzt. Der bordcomputer braucht also in etwa 100h um deine batterie leer zu saugen. Selbst wenn der 2h lang anbleiben würde, interessiert die batterie das kein bissen. Dein problem wird sein das die batterie nicht geladen wird, also stimmt etwas mit deiner lichtmaschine nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben