Focus Mk4 ST & RS

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja..dann "hätte" ich nämlich auch einen! st_rsschild2
 
Ist nur eine persönliche Meinung , ich will mich nicht streiten oder eine Diskussion starten. up1
 
Ist ja kein Problem aber eine kurze Begründung wäre interessant 0187.gif
 
Wiso werden die Motoren eigentlich immer kleiner und die Ps mehr?
Ich finde die 225ps hier in Österreich schon viel zu teuer.
 
Downsizing... Ist den immer strenger werdenen Abgasnormen geschuldet

Ich finde es garnicht so schlecht bzw. die Technik einfach faszinierend was sich aus so Hubraumpfützen durch die immer bessere Effizienz der Motoren rausholen lässt

Bei euch in Österreich wird glaub anders abgerechnet als bei uns oder? Wir rechenen hier nach Hubraum bzw. Schadstoffausstoß ab.

Kenne euer System jetzt nicht genau, aber wenn ich das richtig im Kopf habe seit Ihr bei kleinen Motoren mit viel PS richtig gekniffen oder?
 
Bei uns werden die Steuer nach Ps und Abgas (nova) berechnet. 0183.gif
 
Laut Ford wird der Focus noch bis Ende Mai 2018 gebaut. Also wird der MK4 vermutlich ab Ende Juni Anfang Juli gebaut werden.

Die Bestellmöglichkeit endet zum 31. Dezember 2017.
 
https://www.lian-car.com/articles/read/23944.html was neues...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Gefällt mir von innen überhaupt nicht 0183.gif .
Hoffentlich kommt er nicht wirklich so down_3 .
 
Also ich find es sieht eigentlich recht schick aus innen.

Ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit was ich Anfang 2019 machen soll wenn meine Leasing ausläuft.
Ich denke bis dahin wird es noch keinen neuen ST geben und eigentlich hätte ich gerne wieder ein Automatik-Doppelkupplungsgetriebe und ein bissle mehr Power wäre auch was feines.
 
Sieht genauso aus wie wie das im fiesta 0197.gif
 
Kevin schrieb:
Der Mercedes hat aber auch 2 Turbolader die ab Werk mit 200.000 km Garantie ausgeliefert werden.
2 Turbolader (also ein Biturbo) wäre mir beim AMG A/CLA 45 neu!
Die haben einen Twin-Scroll-Lader verbaut. Hat aber nichts mit 2 Turboladern zu tun.
 
Dieses frei stehende Display/Tablet fand ich in der A Klasse schon furchtbar. down_3
Sieht irgendwie immer aus wie eine Notlösung weil man keinen Weg gefunden hat das Ding anstänig in das Armaturenbrett zu integrieren.
 
Das Interior vom MK4 kann eigentlich nur gewinnen, denn mehr Plastiktristesse als beim MK3 geht nun wirklich nicht mehr...
 
Ansonsten würde mich interessieren ob beim MK4 ST Diesel ein anderer Motor zum Einsatz kommt, ala Bi-Turbo z.B.
Sollte ja im Regal verfügbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben