Focus Mk4 ST & RS

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boerniRS

Well-known member
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
53
So wie es aussieht kommt

der Mk4 Focus ST ca. im Herbst 2018 mit einem 1,5 Liter 4 Zylinder und etwa 275 PS

der Mk4 Focus RS ca. Herbst 2019 mit einem 2 Liter 4 Zylinder und etwa 375 PS

der Mk8 Fiesta ST mit 1,5 Liter 3 Zylinder und 200 PS ist bereits offiziell ....
 
Das mit dem Fiesta weiß ich schon.

Aber gibt es für den Focus auch eine Quellenangabe? Oder ist das nur deine Vermutung?

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Der Mk4 kommt mir schon mal nicht ins Haus base_2
 
Würde sogar ganz weit ausholen und behaupten, dass wenn der 2.3l Motor die nächste Zeit problemlos läuft, dieser im neuen ST + RS laufen wird.
Meine Vermutung, träumen darf man aber das Gefühl stimmt dem zu. Abwarten ob mein Gefühl recht hat doppeldaumen1
Dumme Sprüche dürfen gerne in eine Word-Datei geschrieben und anschließend zum Papierkorb befördert werden! baehud6
 
1.5 liter klingt absolut unrealistisch bei 275 ps.
Da muss doch direkt jeder motorentwickler den tisch im gesicht haben wenn er sowas hört, der 2.3 liter vom rs hat ja schon probleme mit seinen 350 ps. Da muss ja der kompressionsdruck ewig weit nach oben gezogen werden und dann fliegen wieder die köpfe durch den auspuff.
1.8 liter wäre noch denkbar, mal schauen was am ende raus kommt.
 
Wieso unrealistisch? Peugeot fährt dir jetzt schon mit nen 1.6 er davon.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
zum Fiesta gibt es etliche links -

http://www.presseportal.de/pm/6955/3569891

zu den anderen Beiden wird es mit echten links noch etwas dauern, pfeifen aber auch schon die Spatzen (Sperlinge) von den Dächern Saarlouis .... und auch schon in diversen Zeitschriften andeutungsweise zu lesen gewesen ..... prost1

die Hinweise in verschiedenen Ecken des www zu den beiden Focus Modellen verdichten sich auch bereits seit Monaten - ein halbwegs brauchbarer link ...

https://www.autocar.co.uk/opinion/new-cars/will-there-be-mk4-ford-focus-rs

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/275bhp-ford-focus-st-head-2018-line

Die angestrebten Literleistungen sind übrigens für 1,5 Liter und 2 Liter Motoren wahrlich kein Problem mehr, bei den Franzosen haben die GTI etc. alle 1,6 Liter mit ca. 270 PS, die 1,5 Liter wählt Ford nur wegen der Steuerklassen in China ...
 
Helft mir mal auf die Sprünge: Gabs den ST auch gleich zum FoFo MK3 Marktstart oder später? Kann mich nicht mehr erinnern, da ich dann erst den MK3 ST FL interessant fand. Wenn der ST immer etwas später kommt, wäre Herbst ´18 für den MK4 ST doch recht optimistisch, oder?
 
Also ich hab noch keine Spatzen in Saarlouis gehört und ich bin fast täglich dort orngbiggrin
 
1,5 Liter 4 Zylinder und etwa 275 PS würde ich mir persönlich auch nicht kaufen.
 
Die AMG A45 / CLA45 haben auch 381 PS bei 2 Liter Hubraum und 4 Zylinder.
 
Der Mercedes hat aber auch 2 Turbolader die ab Werk mit 200.000 km Garantie ausgeliefert werden.
 
Stimmt es, dass der MK4 RS auch als Kombi kommt?
 
lachen* sollte das so sein, werde ich wohl auch noch einen Ferrari mit Anhängerkupplung erleben!
 
[emoji23]
9cbfd1947dd99c79211bab551f3bfbcc.jpg


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
...Ich höre den Walter Röhrl vom Stuhl fallen!
 
Wenn der Mk4 RS als Kombi kommt ist das Teil SOWAS von gekauft dafuer1 dafuer1 dafuer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben