Focus 3 ST R-Sport Ladeluftkühler inkl Hardpipekit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PS-Motorsport

Well-known member
Registriert
30 Nov. 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ab sofort bei uns erhältlich.
R-Sport Stage 3 LLK mit 60mm Hardpipekit komplett in schwarz.

http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=814
 
Sorry, aber lt. Link ist das der LLK fürn MK3 und nicht fürn MK2, also der oder?

http://www.pumaspeed.co.uk/product-R-Sport-Stage-3-Focus-Mk3-ST-250-Intercooler-IN-STOCK_15818.jsp
 
ihm gehts wohl auch um den focus 3 , also überschrift falsch.

fürn mk2 gibts das ja schon ewig
 
Wirklich Plug and Play? Kein Gefummel und für ein nicht Mechatroniker mit Hebebühne einzubauen?
 
Auf die Info und das Gewicht des LLK's warte ich seitens des Herstellers auch schon seit Mitte Dezember. Absolut Null Reaktion auf 3 Mailanfragen. Die Amis sind da flexibler. Entweder findet man die Installanleitung auf deren Webseite oder man bekommt sie auf Nachfrage. Dadurch ist das Thema PumaSpeed LLK bei mir durch.
 
Ja das Problem hat glaub ich fast jeder mit Pumaspeed.
Der LLK ist aber nun hier in großen Stückzahlen auf Lager und nur bei uns exklusiv mit Hardpipekit.

Montage ist ohne Hebebühne etwas blöd. Front muss auf Jeden Fall ab. für die Verrohrung muss man auch unters Auto.
 
Nur allein schon wegen der Demontage d. Stock LLK mus der vordere Unterboden ab. Vor dem Stock LLK sitzt die Jalousie, die geht aber nur raus, wenn der LLK weg ist, slao gibts für den Stock LLK nur den Weg nach unten. Wenn der Stock LLK raus ist, kommt die Jalousie dran. Die ist do hoch, wie der Wasserkühler, also v. Unterboden bis ca. Haubenschloss. Also schon allein für die Demontage braucht man ordentlich Platz nach unten. Auffahrböcke sind das mindeste, was man braucht. Da man aber, wie PS-Motorsport schon schreibt, für die Hotsidepipe Verrohrung von unten an den Turbo ran muss, muss der Filzunterboden auch noch weg und der geht bis hinter die Vorderachse. also ohne Bühne oder Grube nix zu machen.

@PS-Motorsport

liegt dem LLK ne Montageanleitung bei, wenn ja, ob du die mal bitte hochladen kannst?
 
Montage eines LLK ohne Hardpipeänderung, auch ohne irgend welches Aufbocken möglich!
Spreche aus Erfahrung. Hab meinen LLK auch im Hof ohne aufbocken gewechselt.
 
Hätte ich nicht gedacht, dass das elendig hohe Jalousieteil ohne aufbocken nach unten raus geht.
Allerdings brauchst du aber sehr lange Arme, um an die Unterbodenschrauben ran zu kommen.
 
Oben