Focccus für FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt seit heute Focccus 0.8.6, welches nun auch mit dem FL funktionieren soll.
 
Die *.zip scheint aber nicht vollständig zu sein. Es kommt eine Fehlermeldung
nach der eine Datei fehlt. Also erst einmal nichts mit testen ... 0183.gif
 
ChristianS schrieb:
Die *.zip scheint aber nicht vollständig zu sein. Es kommt eine Fehlermeldung
nach der eine Datei fehlt. Also erst einmal nichts mit testen ... 0183.gif


Na super down_3
 
Bei meinem kleinen hab ich zuerst nur das "ELM327 USB" genutzt. Später, wo dann
das neue KI mit großem Display rein kam, "ELM327 USB ELM327 USB Modifiziert". Modifiziert
nur deswegen, um das KI überhaupt schreiben zu können.

Das "ELM327 USB" reicht für den Normalfall völlig aus. Damit lässt sich lesen / schreiben /
den Fehlerspeicher lesen / löschen und wenn nötig das ABS Modul neu starten (z.B. wenn
Berganfahrassistent freigeschaltet wurde oder Reifendruckkontrollsystem aktiviert wurde)

Chris

EDIT: Beim FL hab ich jetzt noch nichts versucht, da Software ja unvollständig ist. Aber
denke nicht das ein anderes Kabel nötig wird 0187.gif
 
ChristianS schrieb:
EDIT: Beim FL hab ich jetzt noch nichts versucht, da Software ja unvollständig ist. Aber
denke nicht das ein anderes Kabel nötig wird 0187.gif

Kannst du es bitte nochmal mit dem Download versuchen - laut http://ford.xtlt.ru/FoCCCus/ wurde die Version 0.8.6 gerade nochmal hochgeladen (2016-03-31 13:42 19M). Habe mit 7zip das Archiv überprüft; kein Fehler aufgetreten. Die Exe konnte ich nun auch erfolgreich starten. Leider habe ich kein ELM327, wird aber gleich bestellt.

Changelog aus dem Wiki der Vollständigkeitshalber (Google Translate RUS->EN, http://focccus.com/wiki/Changelog):
v0.8.6 (30.03.16) Added support for BCM restyled Focus and Kuga

EDIT: im FoCCCus (Offline-Mode) steht bei Change-Log:
v0.8.6:
*F1FT and F1DT BCMs support
*F1ET IPC support
 
Ich hab es gerade ausprobiert. Gelesen hat er. Habe dann Autolock aktiviert und bin auf Write gegangen. Des lief dann schön bis 89%, blieb stehen und nach 2min kam die Meldung Can´t load to VBF. 0183.gif
 
Hast du ein Elm327 mit schalter ?
Kannst du auch mit anderen Laptop versuchen ? Oder anderen Elm327 ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Ihr müsst aufpassen wenn ihr Windoof10 habt, da wird schnell mal ein Treiber zwangsinstalliert der AUSSCHLIESSLICH mit den Original ELM Chips funktioniert. Um die günstigeren Adapter mit den Nachbauten zu benutzen muß man dann einen älteren Treiber installieren und Windows noch beibringen von diesem Treiber gefälligst die Finger zu lassen was gar nicht so einfach ist. Allerdings merkt man gleich wenn das passiert, der Adapter wird einfach gar nicht mehr am USB Port erkannt. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ein Abbruch beim Schreiben würde mich ehrlich gesagt doch etwas nervös machen 0197.gif
 
Also lesen geht ohne Probleme. Da hat rm2912 recht.

Schreiben hab ich jetzt nicht versucht, da das Laptop schon wieder nach Strom
geschrien hat base_2

Und was den Treiber angeht, da bin ich froh das ich das hinter mir habe. Das ging
ewig, bis der Anschluss nutzbar war base_2

War natürlich in erster Linie beim lesen darauf aus, zu sehen welchen Tank Ford
bei mir programmiert hat. Aber da steht nur Unknow. Vorne 09 im Feld. Denke mal
hier ist nicht bekannt was der Wert bedeutet ...

Schreiben würde mich jetzt auch mal interessieren, kann ja beide Kabel testen orngbiggrin

Chris
 
Hast du mal mit älteren Focccus versucht auszulesen ? Vielleicht ging es vorher auch schon ?
Und hast du in der einstellung zb. Sync2 und Touchscreen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Hast du mal mit älteren Focccus versucht auszulesen ? Vielleicht ging es vorher auch schon ?
Und hast du in der einstellung zb. Sync2 und Touchscreen ?

Gesendet mit Tapatalk

Ich habe es mit 8.5 und 8.4 versucht. Ging beides nicht.
 
Zu Sync2 finde ich jetzt nichts, aber Touchsreen:
With Display - No Touchscreen, Colour-TFT, DM8 with Navi

DAB+-Radio hat er auch erkannt.

Wenn ich die ganze liste mal so durchschaue, ist oft ein Wert im Fensterchen
zu sehen und im Dropdown-Fenster dann Unknow.

Wird noch lange nicht alles entschlüsselt sein :-|

Habe nur 0.8.6 versucht.
 
Habe es gerade nochmals probiert und es hat geklappt. Wichtig ist nach dem Lesen die Zündung einmal aus und wieder an zu machen. Dann kommt dieser VBF Fehler nicht.
 
Da ich ja Probleme mit den Sensoren im Reifen habe, hab ich überlegt mit Focccus das aufs ABS umzustellen.

Kann mir jemand sagen ob das gehen könnte?
 
hast du es denn geschafft sachen zu ändern und diese auch zu überspielen?
Oder lediglich auslesen möglich?
 
Moin Zusammen habe heute den ELM327 USB modifiziert bekommen =)

Also das verbinden klappt ganz gut konnten auch das nervige SSA und die doofe berganfahrhilfe deaktivieren orngbiggrin

Das umstellen von tpms sollte auch problemlos funktionieren man muss danach nur den ABS Sensor zurücksetzten!

Ich habe auch eine Interessante Entdeckung gemacht und zwar stand bei "quantity of speakers" unknown wobei man 10+1(Sub) einstellen konnte, nach der Umstellung war der Sound besser eeko

Weiß eigentlich jemand wo die 9 und 10 box sind? konnte nur 8+1(den Sub im Kofferaum) finden?
 
Es gibt 9 Boxen plus einen Sub Maximal.
Heißt insgesamt 10 Lautsprecher, aber Sub schon mit eingeschlossen!
Vorne und Hinten jeweils Ein Großer Lautsprecher und ein Hochtöner, plus der Center-
Lautsprecher auf dem Amaturenbrett und den Sub im Kofferraum unter der Matte.
Fährst du einen FL?
Funktioniert Focccus also mittlerweile auch für den Facelift vollständig?
 
Bzgl Sub im Kofferraum?
Ich hab jetzt bei zwei RS mal in den Kofferraum geschaut, iwie sieht mir der Kofferraum verdammt wenig aus.
Hab die Matte hoch gemacht und da war auch nen Sub drin und zwar in dem Styroporteil verbaut.
Hätte man das nicht besser lösen können. Somit geht doch Ladefläche verloren.
Denke das ist beim ST auch nicht anders oder ?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben