FL Focus 08 keine Serviceanzeige und Gauge Modus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marc88

Member
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich musste feststellen, dass mein ST von 06/08 keine Serviceanzeige hat, zumindest ging sie bei mir bei 80t km nicht an. Auch komme ich nicht in den Gauge oder Testmodus rein, bei meinem vFL ging das Problemlos. Kennt einer das Problem?

Gruß
Marc
 
Zu dem Testmodus kann ich leider nix sagen, ausser dass er bei mir funktioniert.
Ne Serviceanzeige hab ich bei mir auch noch nie gesehen. Denke mal der Focus Mk2 hat sowas generell nicht.
 
Eine Serviceanzeige hat es beim MK2 nie gegeben. Der Testmode ist vorhanden.
 
Sirry fur die vielleicht blöde Frage, aber wie komme ich in den testmode rein und was kann ich damit machen bzw sehen ?
 
nicht wirklich besonderes

http://www.youtube.com/watch?v=ppomrlYJR7s
 
wenn man weiß was er da anzeigt, kann man da schon viel rauslesen und auch probleme erkennen ;)
 
Marc88 schrieb:
wenn man weiß was er da anzeigt, kann man da schon viel rauslesen und auch probleme erkennen ;)
Also das Offensichtliche wie Motordrehzahl, Temperatur, Zeiger- und Lampentest versteh ich auch. Nur wärs mal total spannend zu wissen für was der kryptische Zahlen- und Buchstabenwust steht.
Hast du da ne Übersicht Marc? Oder auch gern sonst wer. engel06
 
Ich frage nachher mal meinen Ford Spezi ob er mir da mal eine Liste zukommen lassen kann =)
 
Wo ich da grad den YouTube Link da oben ansehe kommt mir eine Frage hoch. Der Wagen in dem Video, ist das ein vFl? Ich frage deshalb, weil die Anzeige anders aussieht als bei meinem ehemaligen 08er. Das Display bei meinem war größer, dafür hat der hier deutlich schönere Zifferblätter.
Hatten die ersten STs das Display nicht in grün? Bin leicht verwirrt...
 
nein das ist ein ganz normaler FACELIFT Tacho ohne Navi deshalb das kleine Display von einen nicht-st Modell, der ST FL tacho sieht genauso aus wenn man kein Navi verbaut hat bloß kleinere Ziffernabstände und Skala vorhanden sind.
 
das betraf nur die vFL und ab ca mitte 2007 gab es ein kleinen Innenraum-FL für den vFL (neues ovales Radio, Beleuchtungsänderung von grün auf rot, neue Klimaautomatik)
 
Oben