Felgenfragen !

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MikeST

Active member
Punkte Reaktionen
0
Guten Nabend

Ich habe von meinem letzten Fahrzeug noch die schönen Sommerräder liegen. Es sind die WH12 von Wheelworld in 19 Zoll.

Woher weiß ich jetzt genau welche Felgengröße mein aktueller ST darf ? Für die Wheelworld - Felgen habe ich eine ABE mit angegebenen Fahrzeugen usw, dürfen NUR diese dann auch die Felgen benutzen ? (kann/muss die quasi dann ja verkaufen weil kein Ford gelistet ist).

Sorry für die dumme Frage, habe mich mit den Thema noch nicht ernsthaft beschäftigt... aber dafür sind wir das Forum ja da eeko

Gruß

Mike

Wäre interresant welches fahrzeug du vorher gefahren hast ;)
Ist der Lochkreis überhaupt passend ? das ist mal die erste Frage für den Focus mk2 brauchst du nen Lochkreis von 5x108 !

ist der focus nicht im gutachten , darfst du die nicht fahren.

logisch oder ?!? orngbiggrin

mal ganz davon ab , dass die wohl auch sonst nicht passen werden...

Vorher hatte ich einen Audi A6 4b. 5 x 112 beträgt der Lochkreis der Felge.

@BadFocus ja ist ganz logisch up1

Woher entehme ich nun die erlaubten Felgenmaße für den ST ... aus dem Handbuch ?

Jo die passen auf jeden fall mal nicht ;D
An sich wirst du die Felgenmaße im Internet suchen müssen, da der ST nur mit 18 ausgeliefert wurde.
Wenn du z.B 19er Fahren möchtest 8.5j x 19 ET 42 z.B

Guck einfach bei Felgenoutlet gibt dein Fahrzeug an such dir felgen aus, dann werden dir die maße vorgeschlagen
so habs ich gemacht ;)

Gut denn können die ja verkauft werden lachen*

Danke für den Tipp, habe ich gleich mal ausprobiert mit einer 19 Zoll - Felge.

" TÜV geprüft und zugelassen für Ihr Fahrzeug!" ---> wenn dieses steht kann ich davon ausgehen das alles ohne Bördeln dann passt ?
Ford Focus DA3(2.5 ST)/ 166 KW/ Benzin

Müssn passen denn ich denke nicht das der TÜV Felgen freigibt bei denen vorher Karosserieanpassungen am Auto durchgeführt werden müssen.Wenn dein St nicht grad am Boden streift weil er so tief ist ;D dann muss das passen

hurra1 das stimmt schon, wollte mich nur vergewissern !

Also nochmals danke ... schönen Abend noch

Mike

Oben