Fahrzeughöhe während der Fahrt ändern - Möglichkeiten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JoschiST250

Well-known member
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
1
Nabend.

Bitte nicht lachen orngbiggrin

Ich bräuchte mal etwas Nachhilfe beim Thema "Fahrzeughöhe jederzeit änderbar ". Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Ich benötige es wenn dann nur vorne für die Tiefgarage. Ich weiß, is sicher ne komische Anfrage. Aber ich kenne mich mit den Möglichkeiten nicht aus und die Lippe samt Federn bleiben dran / drin. Habe ne steile Einfahrt und unten geht's sofort Eben. Durch den Übehang schleift die Lippe arg. Raus komm ich schräg gerade so ohne schleifen, nur rein nicht. base_2 Vllt. bin ich auch aufm Holzweg damit, aber ich dachte ich frag mal.

Günstig gings sicher auch mit nem Brett auf einer Seite
 
Gibt's von KW was

https://www.kwsuspensions.de/produkte/hydraulic_lift_system
 
Das Hydraulic Lift System wäre das passende. Gibt es aber für unseren ST laut deren Seite nicht. Der Universalkit für vorne liegt bei um 4000€. eeko
 
Bei KW lohnt es sich immer mal anzufragen. Die machen auch vieles, was nicht in der Liste steht.

Ui, 4k€ ist ne Hausnummer. Da wäre es fast günstiger die Einfahrt zurecht zu flexen oder den Rampenwinkel mit Beton abzuflachen.
 
Auf jeden fall. Da ist ja schon fast ein Umzug günstiger hurra1
 
Ja, vor dem Problem steh ich bald auch.
Wir haben ja das Elternhaus meiner Frau übernommen und da ziehen wir bald um.
Nun gibt es eine Garage unterm Haus (Haus ist voll Unterkellert)
Die Einfahrt da runter ist etwas steil und ich bin mir nicht sicher, ob ich da ohne Aufzusetzen rein und raus komme.
Dann gibts noch ne normale Garage, die von der Torbreite recht schmal aussieht. Da weiß ich auch noch nicht ob ich da reinpasse. Ansonsten Spiegel anklappen.




Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ich hab vorhin zufällig auf Instagram bei H&R gesehen, dass es jetzt wohl auch höhenverstellbare Federn geben soll. Vielleicht bringt dir das was.
 
Betonieren darf ich nix und der Vermieter wird das auch nicht tun. Is aber auch ein Mist mit solch steilen Abfahrten. Man hätte ja nur eine Seite länger auslaufen lassen müssen. Wenn ein Rad höher kommt, reichts ja schon

Wegen den Federn von H&R, da brauchst adaptive Dämpfer
 
Wie ist der Untergrund? Ist gepflastert oder geteert?

Kann man vieleicht was auffüllen mit Kies oder Holzbalken.

MfG
 
Egal wie, bauliche Veränderungen an der Mietsache, auch wenn nur temporär, muss er eh erst vom Vermieter genehmigen lassen.
 
Kannst du mal ein Bild schicken?

Benutzt nur du die Einfahrt?
 
Nein. Sammeltiefgarage. Alle Mieter haben da Parkplätze. Obendrauf sind Reihenhaushälften. Tiefgarage is schon was feines. Bild mach ich gleich.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,3 KB
  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,7 KB
  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,1 KB
Jetzt mal ne doofe Frage du sagst hoch kommst du ja quer was passiert wenn du auch beim runter fahren quer fährst also das Rad einschlägst
 
Das isses ja. Wenn ich runter fahre, ganz links oder ganz rechts, schlage am Ende voll ein und fahre somit schräg über den Übergang, schleift es vorn deutlich. Das will mir noch nicht so ganz in den Kopf, wieso es bergauf schräg geht, aber runter nicht.
 
Kannst du rückwärts runter fahren? Klingt jetzt vielleicht blöd aber so setzt man weniger auf (warum versteh ich auch nicht, ist aber so).
 
Könnte daran liegen, dass wenn du runter fährst und es sehr steil ist das Auto sich auch etwas nach vorne neigt und so gerade noch die paar mm runter kommt dass es schleift. Ich kenn das von einem Parkhaus wo ich mal den Fehler gemacht habe rein zu fahren. So bescheuert gebaut, übel enge Einfahrt, schon nach ein paar Wochen sah man überall Felgen- und Reifenrammspuren an den Bordsteinen der Einfahrt. Noch dazu die Rampen zu den Decks so spitz dass es beim Hochfahren unten schon Geräusche gab und ich gedacht habe dass ich oben mittig aufsetze. Beim Runterfahren hatte ich echt bedenken, dass ich da den Focus ohne Frontschaden wieder raus bekomme (und da hatte ich die Maxton-Lippe noch nicht), es hat wirklich übel geschliffen. Jetzt kann ich diese Parkäuser ja meiden, du willst sicher nicht an der Strasse parken deswegen.

Da alle höhenverstellbare Fahrwerke richtig Schotter kosten (da gibt´s noch Air-Ride) bleibt dir wohl nur die Rampe flacher bzw. unten runder zu machen, ob mit Beton oder vielleicht reicht auch was aus Holz. Vielleicht sind noch andere Mieter dafür, dann lässt sich der Eigentümer vielleicht doch überreden. So sehr steil sieht es auf den Bildern eigentlich gar nicht aus. Wenn alle Stricke reißen kannst immer noch ein Gewindefahrwerk rein machen und das vorne höher schrauben als hinten, dann geht´s 0197.gif Im Ernst, mit den Federn hast vielleicht ne ganz kleine Keilform, daher kommt er vorne mit der Lippe sehr tief. Wenn du ihn ganz gerade machen würdest hättest vermutlich kein Problem.
 
Also ich wäre der einzige der da aufsitzt. Einige fahren SUVs.... Lach
Also mein ST is vorn gleich tief wie hinten. Kein Keil. Doof is halt der lange Überhang. Bis die Räder an der Kante zur Rampe anliegen, wenn ich hoch fahren will, ist die Front ja schon nen guten halben Meter weiter vorn. Werd wohl am Mo mal mit nem Brett experimentieren müssen. Mal sehen wie das geht. Rückwärts schräg runter fahren? Glaub nicht das ich da jedes Mal Lust drauf hab 0183.gif und wenn ich das meiner Frau so zeige.... 0197.gif
 
Benutz die Handbremse[emoji12] (kleiner Spaß)
Duch das Bremsen mit der regulären Bremse geht das Auto in die Knie. Daher setzt du beim runterfahren auf und beim hochfahren nicht [emoji16]
Mir würde zum Tema Fahrwerk nur das variable von K&N bzw vom RS einfallen. Beide können duch ein Knopfdruck in der Härte reguliert werden. Allerdings gibt es das K&N nicht für den Focus [emoji22]


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben