Fahrertüre quietscht!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
9
hallo, meine fahrertüre quietscht seit kurzem. habe schon mittels wd40 die scharniere und das fangband eingesprüht, aber kein erfolg. das passiert im ersten drittel beim öffnen, danach nicht mehr. die scharniere sind wohl so konstruiert das dort nix reinlaufen kann, also auch kein öl. wenn ich etwas druck oben auf die türe gebe und dabei in dem bereich des quietschens "wedele", dann verringert sich das.

hat das mal jemand gehabt und abhilfe schaffen können?

gruß

edit: das was ich als fangband bezeichnet habe wird wohl der mechanismus vom türkantenschutz sein. das breite, schwatte teil das in die türe geht, zwischen den scharnieren an der a-säule.
 
Hi,

meine Fahrertüre hat auch gequietscht. Ich war deswegen ganze 6x beim Händler

- Anfangs wurde nur geölt
- dann ein neues Türfangband
- danach ein neues Scharnier
- danach die Schraube die von außen ins Amaturenbrett geht gelockert und wieder angezogen 2x

Immer nur kurzzeitig besser (1-2 Monate)

Beim letzten Mal wurde dann in Rücksprache mit Ford direkt, Hohlraumversiegelung zwischen zwei Bleche gesprüht (wahrscheinlich dort wo die Schraube ins Amaturenbrett nach innen geht. Seit dieser Maßnahme kein quietschen mehr.
Bei mir waren es wohl tatsächlich Bleche die gearbeitet haben und das quietschen verursacht haben.

Vielleicht ist es bei dir das selbige... kann auch gerne ein Bild von der Schraube machen die bei mir angezogen wurde (mit von Ford vorgegebenem NM Wert)

Aktuell 7 Monate bereits Ruhe :)

Gruß
 
Seit ein paar Wochen ist mir auch ein Quietschen bei der Fahrertür aufgefallen.
Das ist aber nicht immer. Manchmal quietscht es, manchmal nicht. Wobei der Nichtquietschanteil überwiegt.
Zurzeit habe ich sowieso wieder den Eindruck, dass falst alles quietscht, knackt, knarrt .... also im Innenraum.
Liegt es vielleicht an den Temperaturschwankungen aktuell von sehr heiß zu kalt?
 
Hallo zusammen, auch ich habe das Problem mit der Tür.

Anfangs war es nur Fahrertür und des wenn es heiß war seit ein paar Monaten macht es auch die Beifahrertür aber nur selten.

Ist mir auch aufgefallen,vorallem wenn es heißer war.
Werde mal Graphitspray holen up1

Bitte geb bescheid, ob es geholfen hat.


Danke und Grüße KarSTen
 
im moment kein quietschen mehr da! bereits einen tag nachdem ich diverse stellen mit wd40 besprüht habe hat es aufgehört. denke mal das das zeug einige stunden gebraucht hatte um reinzukriechen orngbiggrin
 
Da scheint ein Timer eingebaut zu sein dass es jetzt bei sovielen auftritt. Bei mir seit heute auch 0197.gif Naja, bisschen Fett wird das lösen.
 
Oben