ESP Fehlfunktion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Madness89

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo bekommen unseren ESP Fehler nicht behoben haben wir den einen Fehler behoben kommt der nächste ESP Fehler -.-
Jetzt haben wir ESP Fehler mit p2178 und wenn der Fehler da ist ist mal mehr Leistung mal weniger kaum Leistung da ... was könnte das sein ?

Sind um jede Hilfe glücklich [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde auf das ABS / ESP Steuergerät tippen, dieses hatte bei den Modellen ordentlich Probleme gemacht ...

Davor würde ich natürlich alle Sensoren checken ...

P2178 ist lt. Google "Gemisch Leerlauf Bank 1 zu fett"

Siehe auch https://www.autocodes.com/p2178.html

Da stehen mögliche Ursachen und Lösungsvorschläge...

Edit Mod: Zitat gelöscht

Woran könnte das liegen ?

@Madness89:
Post von Roboterblut durchgelesen?

Dann die weiteren Sachen die als Lösungsvorschläge in meinem Post stehen. Düsen usw.

Aber wenn ich SO oft den MAF tauschen muss würde ich mir Gedanken machen woran das liegt... Ich weiß das die Dinger beim 5-Ender ziemlich anfällig sind aber so krass... Fährst du zufällig nen K&N oder einen anderen Baumwollgewebefilter? Hast du den schoneinmal nachgeölt? Habe bei meinem Audi auch ne K&N Matte rein und habs bei der Wartung mit dem Öl übertrieben, was mich in kürzester Zeit 2 MAF's direkt hintereinander gekostet hat... Die reagieren da ziemlich giftig drauf, mit dem Luftfilteröl muss man bei denen wirklich recht sparsam sein!

Ne bin k&n gefahren fahre jetzt Original Luftfilter und Kasten habe nen spacer und pipercross bestellt

Tja, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die von mir gepostete Liste Stück für Stück ab zu arbeiten und auf Besserung zu hoffen. Ob einer der aufgeführten Punkte für dein Problem verantwortlich ist kann dir keiner Versprechen, das sind alles nur Vermutungen die auf meinem Verständnis des Motors und 5 Minuten Google basieren, ich bin kein Motorenexperte...

Oben