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Erfahrungen mit Sportluftfilter K&N 57S Performance Kit
Nein, ich habe bei mir jetzt fast drei Jahre den Filter ohne Stopfen drin und er hört sich genau so an. Denke das sind die Luftverwirbelungen im Filterkasten.
Ne. Mir gings nur darum, weil ich dachte da ist was kaputt. Turbo oder so.
Aber wenn das normal ist.
Find das ja gut.
Mit dem RS Deckel ist eben noch extremer.
Aber selbst mit dem K&N Deckel und dem Stopfen, hört sich das so an.
Zwar nur noch leise. Aber das Flattern hört man aber ner gewissen Drehzahl.
Das Flattergeräusch kommt auch nicht unter Volllast. Im Stand ist es leicht zu produzieren. Da gibt man nur nen leichten Gasstoß. Einfach mal rumprobieren. Bei der Fahrt geht das auch, aber da darf man nur um Halbgas sein und dann vom Gas gehen. Kommt auch sicher darauf an, ob die Serien Membran im ULV noch intakt ist.
Ich hab's nicht. Ein Kumpel hat genau denselben Luftfilter (K&N 57S) und zusätzlich nen Schnorchel. Da hört man es extrem. Fahre ich den K&N ohne Deckel vom Luftfilterkasten habe ich es auch. Durch den Schnorchel hört man es bei ihm extrem.
Hab den Schnorchel auch und dadurch hat sich bei mir nix an der Lautstärke geändert. Wenn du nen großen LLK hast, kannste auch den Deckel sicher weg lassen. Nur dann klingt das anständig
Nu lass dich nicht verrückt machen. Wer weiß, ob alle die hier sagen sie hätten das Geräusch nicht, alle Voraussetzungen so haben wir du oder ich.
Ich habe den Filter ohne Stopfen, den Schnorchel zum Kühlergrill und ein 3 Zoll Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zum Turbo. Und wenn ich mich vor mein Auto stelle bei offener Haube und jemand anderes Gas gibt, hört sich meiner genau an wie deiner.
Es gibt auch mehrere Videos auf YouTube wo das zu hören ist.
Also ich denke, wenns wirklich nicht "normal" sein soll, dann hätte mein FFH schon was gesagt.
Hatte vor kurzem ja mein Auto in Inspektion und da macht mein FFH ja auch ne Probefahrt.
Das Flattern wenn man nen Gasstoß gibt ( kein Vollgas ) ist normal und liegt an der Membran. Diese Schwingt dann mit sobald der Ladedruck nicht so hoch ist. Wie es bei nem ULV, SUV, mit Kolben statt Membran ist, weiß ich nicht. Kommt sicher auch auf die Feder an die drin is. Schlimm isses jedenfalls nicht. Gedanken machen sollte man sich, wenn der ST unter Volllast so klingt, wie der Audi S1 vom Walter orngbiggrin