Erfahrungen mit der Ford Flatrate?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hennl

Well-known member
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kornwestheim
Moin !
Habe mir heute ein Angebot machen lassen für einen Ford Focus mk3 FL 1.0 EcoBoost.
Sind wir ehrlich, die Ford Flatrate ist unschlagbar !!
Wie sind eure Erfahrungen? Vorallem auch nach den 4 Jahren und dem eventuellen Rückkauf durch Ford?

Mit Vollkasko und einer Selbstbeteiligung von 150€ würde es mir und meiner Freundin 600€ Jährlich an Versicherung kosten laut check24.de
ist das realistisch?

Danke im vorraus !
 
Moin,

die Flatrate KANN gut sein. Man muss einfach nur rechnen... Wenn du eine "normale" Finanzierung ohne Flatrate machst musst du X% Zinsen zahlen. Bei der Flatrate sind es 4,99% meine ich. Jetzt rechnest Du Dir aus wie viel die Flatrate teurer ist im Jahr und stellst das mit Inspektionen gegenüber.

Ich habe, dadurch das ich bei Ford geblieben bin, mit 0% finanzieren können. Da war die Flatrate mit 4,99% natürlich viel teurer. Wären ca 1.200€ im Jahr mehr gewesen, so viel kostet mich keine Inspektion, und die Garantie habe ich die erste Zeit ja so oder so.

Gruß
 
hi, ich habe jetzt schon das zweite auto per 0%-flat genommen. der fofi meiner frau, den wir auch noch haben, war ferddisch, da hab ich sofort mit dem st weiter gemacht.
meinen alten wagen (celica) konnte ich gut privat verkaufen und als anzahlung des st nutzen. hätte ich damals einen niedrigen %-satz bei meiner hausbank bekommen, dann wäre das vllt günstiger gewesen im bezug auf "prozente raushandeln mit bargeld im sack" oder man konnte halt einen vorführer nehmen. aber die flat war unterm strich günstiger für uns.
dazu rechnen sich natürlich auch die ersten drei inspektionen mit rein, die normal auch so um die 1300€ gekostet hätten. hatte gerade erst die dritte gehabt.
gruß
 
Oben