Emphaser EBR112A

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marioosl

New member
Registriert
10 Dez. 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir nächstes Jahr einen neuen Subwoofer einbauen, Aktivkiste mit 300W RMS.
Geht das am Standartradio von Sony (das hat ja glaube kein Chinch hinten dran oder?) oder gibts von euch Ideen für ein neues Radio?

MfG Mario st_schild4
 
Falls du das Radio/Navi nicht tauschen möchtest, bleibt wohl nur eine Endstufe mit High Level input, da du am originalen leider kein Low Level output (chinch) finden wirst. Das setzt typischerweise voraus, dass du einen passiven Woofer mit einer passenden Endstufe kombinierst. Je nach Leistung empfehle ich von Eaton die SDA-Serie.
http://www.etongmbh.de/produkte/car-hifi/verstaerker/sda-serie/
 
Du kannst aber auch einen hi/lo konverter einbauen, ca 20 €. Der dir aus dem Boxensignal 2 Chinch Ausgänge und Remote signal bastelt. Dannach beliebig Sub und Endstufe (oder gleich Aktivsub) verbauen. Würde das orginale Sony drin lassen das schaut am besten aus, oder was ich grad so bissel probiere ist ein tablet einzuarbeiten, da hast du auch alles, und ist günstiger als hi end von zenec oder so.
 
Hi/Lo Adapter geht tatsächlich auch, hat aber den Nachteil, das die Endstufe kein Signal vom Radio für das Ab- bzw. Anschalten bekommt. Dementsprechend bleibt dir dafür in der Regel nur das Zündungsplus. Schaltest du also das Radio aus, bleibt die Endstufe an .... in deinem Fall ist dies aber vermutlich zu verschmerzen. Die meisten Fahrer schalten das Radio sowieso nicht händisch aus, sondern überlassen das dem "Zündschlüssel".
Die von mir benannte Endstufenserie erkennt, ob am high-level-input ein Signal anliegt und schaltet dementsprehend an bzw ab.
 
nicht ganz richtig der hi\lo emuliert das also geht mit radio an aus auch endstufe an aus
 
Ich hatte bisher erst einen Hi/Lo-Adapter in der Hand, der allerdings keine Schaltspannung emulierte. Die, die ich jetzt hier finde, tun das in der Tat. Ab welcher Zeitspanne ohne Musik schalten die eigentlich besagte Schaltspannung ab?
 
Ich stand damals auch vor der entscheidung,wie ich das Problem lösen sollte.Da ich die Orginal Optik vom Sony behalten wollte.Hab mich dann für nen Soundprozessor entschieden.Da ich das Frontsystem dann voll aktiv laufen lassen konnte.und ich bereue nix up1 up1



Gruß Daniel
 
Du hast die Original Lautsprecher noch verbaut? Ich stehe im neuen Jahr vor ähnlicher Arbeit mit Musikumbau, denke die Lösung mit dem integriertem Bass in der Alage dürfte auch meiner vermeintlich besseren Hälfte gefallen, so passen ihre Einkaufstüten noch in den Kofferraum :)
 
Ne ich hatte das Sony Premium System verbaut gehabt. Was mir klanglich absolut nicht gefallen hat. Hab dann die Türen gedämmt und als Frontsystem das focal p165 v30 verbaut. Da mir die hochtöner zu schrill waren habe ich diese gegen die eton cx 280 getauscht. ;-)



Hab noch nen paar Bilder in der mediengallery:

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=3128&p=43604#p43604

Falls dich das interessiert:)

Gruß daniel
 
Die 2 Hertz Woofer sind in der alten mulde vom Sony woofer (Premium Soundsystem) untergebracht... und in der ecke eine Kove digi Endstufe mit High/low Level Eingang
dadurch kommt die Abdeckung ungefähr 5cm nach oben , aber es passen immer noch locker getränkekisten und der gesamte Einkauf rein up1
 

Anhänge

  • Woofer.jpg
    Woofer.jpg
    249 KB · Aufrufe: 49
  • CAM00112bearb2.jpg
    CAM00112bearb2.jpg
    173 KB · Aufrufe: 49
Oben