Das falsche gewicht würde mich ja nichtmal stören, das macht bei ner 3/4 gang messung den kohl nicht so fett....
Der nachteil von dem System ist einfach die "ebene" straße und WIND.....
Oder wurden vorher die wege auf 0% neigung gemessen und gegenwind etc.. gemessen?
Man kann mit dem Cobb AP das selbe machen.
Habe da aber genau die selbe verfälschung der messung.... Bissel luftdruck anders, bissel andere straße und schwupps 15 rad ps mehr....
Hab mir dann (wo ich damit noch gemessen habe) angewöhnt auf der AB mir 2 abschnitte zu suchen hin und zurück. Hab dann den mittelwert für mich innerlich genommen.
Als beispiel:
Bin ich richtung norden gefahren, hatte ich z.b. 380 rad ps, zurück richtung süden auf gleicher höhe dann nur noch 370 rad ps.
Straße wirkte absolut eben, aber war wohl nicht so
Übrigens, das maximale war damals 380 Rad PS, aufm Prüfstand waren es dann auch 383 Rad ps.
Ist zwar alles "relativ" genau. Aber alles kann gefälscht werden durch faktoren
Thema entscheidung:
Willst du "einmal" was machen, greif auf mtb, beast oder revo zurück...
Hast du noch pläne was zu ändern, hast zeit und lust dich damit zu beschäftigen und willst das "optimum" rausholen und die möglichkeit haben es zu überwachen, später wieder zu optimieren:
Dann gibt es eigentlich nur den COBB Accessport und dazu nen Tuner der damit optimiert