mc.shorty schrieb:
Mal als Frage an die jenigen , die damals ebenfalls vor der Frage standen, welche Leistungssteigerung sie wählen sollen.
Was waren eure Favoriten und warum habt ihr die Software geholt die es letztendlich wurde?
Habe mir einige Varianten rausgesucht kann mich aber absolut nicht entscheiden.
Auswahl:
Revo
Mountune
Racemax
Bluefin
COBB AP V3
Beast Factory
MTB
BR-Performance.
Wäre echt dankbar wenn jemand mir paar Tipps geben könnte.
Gruß Shorty
Um mal deinen Beitrag aufzugreifen, ich steh ja nach wie vor an der Entscheidung, denn zu 100% habe ich mich noch nicht entschieden.
Hier mal meine persönliche Einschätzung und was ich eben durch Erfahrung anderer, Telefonate mit den Tuner selbst und Beiträge hier im Forum für mein Vorhaben gesammelt habe:
Bluefin -> im Originalzustand wirklich sehr gut, aber sobald Änderungen vorgenommen werden vorallem untenraus zu brutal und nicht mehr gut abgestimmt
Revo -> bietet zwar mehr Stufen an, sind aber natürlich auch eher was für Standard Änderungen oder nahezu Originalzustand
Mountune -> kann ebenfalls nicht wirklich auf das eigene Fahrzeug abgestimmt werden
COBB -> Bis endlich das passende Mapping erreicht wird ist viel Zeit, Testfahrten und E-Mail Verkehr mit dem ausgesuchten Tuner notwendig
Beast Factory -> Soweit ich weiß aktuell nur auf dem Prüfstand abgestimmt und auch noch keinen Turboumbau gemacht
MTB -> besitzen bereits eine Ausgangsoftware von 2 gemachten Turboumbauten und stimmen solange auf der Straße und dem Prüfstand ab bis es passt, dazu hat MTB auch eine Menge Erfahrung mit anderen Turbofahrzeugen und deswegen ist MTB aktuell nach wie vor mein Favorit.
Ich hatte Bluefin knapp 50tkm genutzt mit rund 280 PS und 515 NM.