Druckverlust im druckbereich des turbos

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Desreptor

Member
Registriert
14 Sep. 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Hallo ich bin wieder XD

Jetzt geht die klima wieder jetzt kommt das nächste....

War heute das erste mal seit letzte Woche Mittwoch wieder auf der Bahn... Und bei 220-240 km/h hatte ich auf einmal nem leistungsverlust.
Wenn ich jetzt Gas geben zieht der bis ca 3500 U/min normal ab da merkt man den das schlagartig die Leistung weg ist, die Anzeige im Innenraum geht bis auf 1.2 bar hoch hab nichts dran gemacht alles orginal( mein FFH sagt die Anzeige ist nicht genau) wenn ich den Gas wegnehmen kommt sonst komsicher stotterndes pfeifen... (Versuch das heUte mal aufzunehmen) mein FFH vermutet das irgend ein Schlauch defect ist... hab aber keinen defecten Schlauch oder schlaufverbindung gefunden...

Hoffe einer hatte das schonmals

MFG martin
 
eventuell is die membrane des Sound composers (oder so :D) gerissen. das wäre natürlich ein "schön geringer" defekt. Denn wenn der Lader probleme macht kann das teuer werden. Drückt doch einfach das system auf 1,5 Bar ab und hört obs wo pfeift. sign_arbeit.gif
engel06
mfg Sebastian
 
Hallo Zusammen,


darf ich an dieser Stelle fragen, was dieser "Sound composers" ist, wozu er dient und wo er verbaut ist?

danke_2
 
Die Frage geht zwar ziemlich am Thema vorbei, aber füttere mal die große Suchmaschine mit dem Begriff "Sound-Symposer"!
Das ist nämlich die korrekte Bezeichnung für das Teil.
Kurz gesagt generiert bzw. verstärkt das Teil den Motorsound im Innenraum. Das kann mechanisch (uber Membrane) sein, wie beim MK2 und MK3 vFL oder elektronisch wie beim MK3 FL.
Das gibt es fast bei allen Herstellern, besonders bei sportlich ambitionierten Autos.
 
Archiebald schrieb:
Bei Ebay habe ich das gefunden:



http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=sound+composer&_blrs=spell_check
ja das is total falsch es heißt ja offiziell so wie stkfk geschrieben hat. und wenn du das googelst findest du höchstens Sound Symposer delete der "macht das zu", da kann dir das höchstens einer aus etis abfotografieren für die ford nummer , ich hätte auch noch einen funktionierenden rumliegen mit 90k km auf der uhr, find das ding unnötig :D
mfg Sebastian
 
also ein künstlicher "krachmacher" kopfkratz

danke für die schnelle Aufklärung, doppeldaumen1
 
Oben