Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
15mm geht mit den original felgen vom vfl ohne probleme. taschen sind dort tief genug up1
 
@charly nicht bei allen. Es gibt wohl eine Serie der Felgen wo die Taschen im 2-3mm nicht reichen. Meine haben gereicht, beim Kollegen gingen nur ab 20mm Platten
 
Chief_Wiggum schrieb:
"Das robuste und zugleich elastische Sicherungsnetz wird an den Haken im Gepäckraum befestigt ..."

Öhh... Wüsste nicht das ich jemals einen Haken im Kofferraumboden gesehen hätte ??


In meinem MK2 Fl gibt es vier Metallösen im Kofferraumboden unter dem Teppich. Nicht so schöne verchromte wie in meinem Mondeo, aber immerhin... und wenn ich micht nicht irre, befinden sich vier Haken an der oberen Kunsttoffverkleidung, je zwei rechts und links. Sollten die etwa im Mk3 wegrationalisiert worden sein?
Und oben kann man ja ein Netz auch an den Fanghaken von der umklappbaren Rückbank einhängen.
 
Wie verhält es sich mit Keyless und einer leeren Batterie. Ich kann den Wagen zwar Manuell aufschließen, aber was macht die Wegfahrsperre ?
 
Naja wenn die Batterie so leer ist das du nur noch manuell entriegeln kannst hilft eh nur noch Starthilfe, und dann is ja auch wieder Strom da für die Wegfahrsperre ;-)
 
Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob sich das Auto dann noch anschieben lässt, oder die Wegfahrsperre noch aktiv ist und das Anspringen verhindert.
 
Hallo zusammen,

wie lange dauert es Erfahrungsgemäß, bis man einen Focus ST MK3 (BJ2016) in gutem Zustand mit realistischem Preis verkauft hat?
Habe leider keine Erfahrung darin und kann es nicht einschätzen.
 
st-kfk schrieb:
Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob sich das Auto dann noch anschieben lässt, oder die Wegfahrsperre noch aktiv ist und das Anspringen verhindert.

Öhm... Ich dachte immer Direkteinspritzer kann man sowieso nicht anschieben?
 
Julzact schrieb:
Hallo zusammen,

wie lange dauert es Erfahrungsgemäß, bis man einen Focus ST MK3 (BJ2016) in gutem Zustand mit realistischem Preis verkauft hat?
Habe leider keine Erfahrung darin und kann es nicht einschätzen.

Kommt auf den Preis an und wo sich der Wagen befindet.
Teilweise stehen ST aus dem Baujahr noch neu bei Händlern, weil sie die nicht losbekommen.
 
Zurück zum Schlüssel. Wenn die KFZ Batterie leer ist , lässt sich jedes Auto anschieben . Sobald der Motor dreht , wird über den Keilrippenriemen die LIMA angetrieben , die dann für Spannung sorgt . Meine Frage bezog sich mehr auf die Betterie im Schlüssel .
 
Die Wegfahrsperre hat eine Antenne am Zündschloß. Mit dieser sucht sie den Transponder im Schlüssel. Ist der da geht der Wagen an. Der Transponder im Schlüssel braucht keine Batterie.
 
Wenn die Schlüsselbatterie nachläßt warnt der Bordcomputer frühzeitig.
Falls die Keyless Go Batterie leer ist mit dem Notschlüssel aufschließen und dort wo normalerweise das Zündschloss ist die Kappe abmachen.
Dann den GESAMTEN Schlüssel ( wo der Transponder drinnen ist ) reinstecken.
Eine mechanische Entriegelung des Lenkrades gibt es nicht. ( In einem Ford Forum gefunden )
 
Es ist die Klappe/Startknopf wo Ford drauf steht... das blaue Fordlogo kann man abmachen (natürlich vorsichtig) und dahinter verbirgt sich das sogenannte Zündschloß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
na toll, ist anscheinend doch nicht beim ST Mk3 so, obwohl es in einem Ford Forum stand.
Bei uns gibt es dieses Zünschloss nicht,zumindest nicht da wo ich es vermuten würde an der Lenkradsäule.

Ist wohl nicht bei allen Ford Keyless Fahrzeugen so :-(

Edit: Ok nun den Platz gefunden für den Mk3. ( Youtube sei Dank )

https://www.youtube.com/watch?v=XjBrfqgY0rw
 
Schaut mal in die Mittelkonsole.... Unten Schlüssel reinlegen und fertig.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
548f732ba45af2ea0757b657dc96be03.jpg
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei geöffnetem Schiebedach, den (ich nenne es mal) Sonnenschutz zu schließen?


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Wieso willst du denn das machen wenn ich fragen darf ??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Weil mir die Sonne manchmal ganz schön auf die Birne brennt [emoji23]


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Oben