Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehe ich ähnlich.
Wenn es um Hitzeprobleme geht, müsste als erstes die Motorabdeckung runter. Darunter ist nämlich die meiste Wärme gefangen.
 
iCrack schrieb:
"Man hört weniger vom Motor" lasse ich nicht zählen. Das ist kein V8 mit schönem Klang, sondern ein rasselandes Kleinkind mit 2ltr Hubraum.

lachen* lachen* Made my day
Aber ich verstehe auch nicht was das soll mit Dämmmatte rausreißen. Wenn man die hutzen drin hat, jaa lass gelten. Aber sonst? Ist doch völlig für'n Arsch, der Schaff.
 
A trägt es wirklich zur Wärmeableitung bei.
B Geht es ned um den Motor, sondern das Ansauggeräusch mit nem Offenen Lf..oder halt dem KuN ohne Deckel...

prost1
 
Hab die Dämmmatte bei meinem vor kurzem auch entfernt.
Nicht wegen dem Klang, sondern wegen der Hitze.
Hatte auch in dem Zuge kurz überlegt, die Motorabdeckung wegzulassen.
Hab mich für nen Kompromiss entschieden und zumindest das Dämmmaterial unter der Abdeckung entfernt. orngbiggrin
War eh an 2 oder 3 Punkten schon nicht mehr fest dran.
 
Frage an die mit nem Big Mouth intake: Bringt dat Teil was? Wenigstens messbar? Oder ist das nur für die Optik?
 
Ich hab eins dran aber ob es was bringt kann ich nicht sagen. Gefühlt macht es überhaupt keinen Unterschied. Zum messen hab ich nicht das benötigte Gerät :p

Gruß
 
Ich glaube da könnte messtechnisch was bei rum kommen wenn man weit entfernt vom Stock fährt. Sprich mit richtig Dampf aufm Kessel. Ansonsten ist das nur Optik und Sound.
 
Dämm Matte ist Raus sowie unter der Abdeckung alles Wech macht nun Ordentlich Alarm beim Fahren auf der Landstraße endlich hört man das Ansauggeräusch vom Turbo :)

Gruß Timo
 
Weiß jemand von euch was der Unterbodenschutz kostet? Dieses flauschige Teil genau unterm Motor/Getriebe. Nicht das Hartplastik.
 
Das müsste die Nummer sein:

EV61-6P013-AC oder auch

1840366

Online zu bekommen für rund 75€. Es sollen übrigens auch verschiedene Plastikteile passen, z.B. vom Focus Mk2, auch vom C-Max gibt´s wohl eins das passt (oder es ist das gleiche).
Das mit den Nummern kapier ich bis heute nicht richtig, es gibt immer immer mehrere Nummern für das gleiche Teil.
 
Kurze Frage, wenn ich Morgens den Focus Öffnen und die Benzinpumpe kurz anspringt, zieht sie manchmal aus'm Tank Luft, dass hört sich an wie ein Helles Quitschen, Normal oder Nicht ?

Gruß
 
Bist dir sicher dass es so ist? Es gibt da nämlich was Tolles was ich im US Forum gelesen habe: Eine Rückrufaktion weil das Ventil für die Tankentlüftung klemmen kann, es gab keine Fehlermeldung dafür. Folge: es kann speziell bei ziemlich leerem Tank soviel Unterdruck im Tank entstehen dass dieser sich zusammenzieht und zerdellt wird. Bei der Rückrufaktion wurde zum einen das Ventil getauscht falls schon defekt und zum anderen ein Softwareupdate eingespielt dass bei starkem Unterdruck eine Warnmeldung angezeigt wird. Bis das behoben ist sollte man möglichst nicht mit weniger als halbvollem Tank fahren [0153.gif

Ich habe noch von keinem Fall bei uns gehört und habe selbst keine Probleme bisher. Ich wollte mich bei Ford selbst schlau machen da es so eine Rückrufaktion bei uns ja nicht gab, habe das aber ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt.
 
STGeorge schrieb:
Bis das behoben ist sollte man möglichst nicht mit weniger als halbvollem Tank fahren [0153.gif

[0153.gif eeko und bei mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Tankwarnleuchte angegangen...
 
Hmmm Sachen gibt es, aber ja ich bin mir sicher, bei öffnen der Fahrertür nach einer Nacht, springt ja kurz die Pumpe an, aber er macht es nicht immer, höchsten 1x in 2 Wochen und manchmal gar nicht über 1 Monat.
Das hat sich erst seit letztem Winter ergeben, mir ist es halt aufgefallen aber bislang Fährt er sich ohne Probleme .
 
Moin, welchen Torx-E brauche ich nochmal, um hinten die Bremsscheiben wechseln zu können ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Batterie ist nach bald 6 Jahren langsam platt. Auf was muss ich achten bei einer neuen? Habe kein Start-Stop. Gibt gefühlt 20000 verschiedene Varianten und was weiß ich was... :D
 
Nimm wieder eine die für den hohen Ladestrom geeignet is. Gibt ja da direkt welche. Und am besten etwas größer. Schadet ja nicht, hast aber mehr Reserve im Winter, falls das mal nötig is.
 
https://m.autodoc.de/varta/1129236

https://m.autodoc.de/continental/13517102

Sprich, sowas?
 

Neueste Beiträge

Oben