Der "Ich hab was neues" Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie hats geklappt mit dem Schaltsack entfernen?
Wg der Rückwärtssperre.

Was ist an Zoll dazu gekommen?


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Super... total einfach (sovern man keine 2 linke Hände hat)
Zoll nix... liefern das nach Polen und dann zu dir. So Zahl man kein Zoll. Dadurch dauert halt die Lieferung an sich 2 Wochen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gefällt mir richtig gut.
War bisher skeptisch wg Zoll.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Hoffe das kommt bis Samstag an. Denke aber eher das es Montag kommt, freu mich schon :)

c1fb4521050c9e4de600b78d28e75661.jpg
 
Ich hab neue Handschuhe zum Autofahren und zum Simracing und ein neues Fanatec Lenkrad für mein Rig.
 

Anhänge

  • 126345_0.jpg
    126345_0.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 163
  • CSL-E-RMcL-Big_03-1000x666.jpg
    CSL-E-RMcL-Big_03-1000x666.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 163
Ja, zum einen um Schweiß vom Lenkrad fern zu halten und Verschmutzungen zu verringern und zum anderen um die Griffigkeit gerade auf dem Track zu erhöhen.
Mir ist ein mal das Lenkrad wegen schwitziger Hände auf der Nordschleife verrutscht - passiert mir nicht wieder.

Und gerade Alcantara reagiert recht empfindlich auf Schweiß. Der Focus hat zwar (noch) kein Alcantara Lenkrad, aber zwei meiner Fanatec Rims sind mit Alcantara.
 
Achso ok. Auf dem Track lass ich mir das eingehen up1 Da ist es doch etwas wichtiger guten Grip (haha Wortspiel) in der Hand zu haben als bei 50km/h in der City... 0187.gif
 
Da bei mir ein Horn kaputt war (Wassereintritt), hab ich mir ein paar neue Hupen gegönnt. :). Laut. Sehr laut. IMG_20180526_155647.jpeg

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
Das Spiel mit dem Horn kenne ich zu gut. Seit dem Wechsel vom LLK geht nur noch eines der beides verbauten.

Daher natürlich direkt die Frage, was für Hörner sind das? orngbiggrin
 
Sind doch von Hella.. so will ich das auch haben![emoji1303][emoji1303][emoji1303]

Gibt es da ein HowDo?


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ja genau sind Hella Hörner. How do... hab ich bei den Amis in Englisch gefunden. War easy. Das aufwendigste ist mal wieder die ganze Front abzubauen. [emoji23]

http://www.focusst.org/forum/focus-st-discussions/49848-how-guide-hella-supertones-2015-st.html#/topics/49848

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
Bääähh Front abbauen [emoji31]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Jup hab meine jetzt diverse male Abgehabt . Die Spaltmaße Schürze zum Kotflügel sind mittlerweile Spaltschluchten. [emoji23]Total verhunzt. Die ollen Klemmhalter sind nicht das Wahre.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
Invincible schrieb:
Ich hab neue Handschuhe zum Autofahren und zum Simracing und ein neues Fanatec Lenkrad für mein Rig.


Oh es gibt noch mehr Sim Racer hier :)

Bist du zufrieden mit dem McLaren Lenkrad?
Einige sagen ja das die Qualität deutlich unter dem Formel Lenkrad sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk




Ich hab auch was neues.

Neue Felgen plus semis
af9caf3751cd79033a9c43856e3622e4.jpg
 
Ich bin absolut zufrieden damit. Ja, es ist nicht aus Metall und das spürt man beim anfassen, aber es fühlt sich finde ich auch nicht nach schnödem Plastik an.
Kohlefaser wäre zwar noch mal um einiges cooler, hätte es aber zum mit Abstand teuersten Fanatec Wheel gemacht, was den Sinn der CSL Serie verfehlt.
Für den Preis den ich in Verbindung mit dem Quick Release gezahlt habe (179€) bin ich rundum glücklich damit.
 
Ich bin so begeistert von meinem ST, dass ich mir gleich noch einen gekauft habe. In klein, Maßstab 1:18.

Das Bild dient nur als Beispiel - meiner hat glaube ich die Nummer 800-irgendwas. Farbe etc. ist aber die gleiche.
 

Anhänge

  • carmtoys5451__1.jpg
    carmtoys5451__1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 95
Gibts leider nicht als FL Version [emoji17]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Nee, leider gibt's vom FL nur den RS. https://www.amazon.de/Ford-Focus-Modellauto-Fertigmodell-Ottomobile/dp/B071946PJX/ref=sr_1_6?s=toys&ie=UTF8&qid=1528709144&sr=1-6&keywords=Ford+Focus

Den wiederrum aber nicht in Sunset-Gelb. 0183.gif
 
Oben