Der Focus ST vs. ..... Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sgsuser schrieb:
Schau mal hier pascal

http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?10424-Mountune-ST-260&highlight=Mountune

Also eigentlich müsste ein serien st langsamer sein, aber er hat ja auch ne packung bekommen und das nur durch komplett hardware wo noch keine software drauf war

jo cool den thread habe ich gesucht dafuer1
 
MV-Focus ST schrieb:
stalin12 schrieb:
Leute, wie kann es sein das ihr alle allen davon fahrt ? Ich bin nun nach der fahrt auf der Autobahn total enttäuscht. Ein VW Golf 5 2,0 TDI mit 170 PS hat mich gedrückt. Er fuhr hinter mir her aber so wirklich richtig kam ich nicht weg. Also bis 180-190 war der echt am arsch kleben. Ab 190 war es so als würde er Bremsen. Trotz dem enttäuscht er hat 55 PS wenige und 30 NM mehr. Der A6 mit 2,7 TDI 180 PS war sogar langsamer.

Sry aber dann konntest mal wirklich nich fahren prost1 , oder die Leistungsangaben des Golf stimmten nicht. Selbst der Serien ST "drückt" den lescher weg.


Ja nun Moment mal, was ist denn locker weg ? Und nicht Persönlich werden !!! Was sagen denn die Zahlen? Wenn ich das aus der Seite von sgsuser von dem Link richtig entnommen habe ist der Typ mit dem Serien ST im 6 Gang 140-195 in 15,89 sek gefahren. Wie ist das denn beim Golf ? Und ich bin natürlich nicht im 6 Gang gefahren.
 
Der Golf 5 "GT" 170PS

gegen den du gefahren bist brauch 7,9 Sekunden von 0 auf 100 mit DSG 7,7s.
Und in den oberen Bereichen schaff er es auch nicht von den Werten ran an den ST.

Das einzige Glück was er haben konnte ist wenn er nachgenug an dir dran war fährt er im Windschatten von dir und dann ist klar das er es mit seinen 170 PS doch noch schafft an dir dran zubleiben.

Wenn er neben dir gefahren wäre hät er nach und nach relativ schnell die "Biege" gemacht in den rückwärtigen Raum.

Wieso Persönlich werden? hug13
War kein Angriff gegen dich prost1 aber wenn nen GT Golf bei dir mithält is was falsch. shake1
 
Genau so habe ich auch geguckt. Aber ich dachte der unterschied sei größer ist ja nur n GT. Und so wie er ging glaube nicht das es n Originaler ist...
 
Gestern Abend CLS 320 CDI. Von der Ampel ging er sofort weg, danach wahren wir ca gleichschnell.
 
!!! ACHTUNG !!!

Folgende Szenen sind nicht zur Nachahmung geeignet und sollten maximal auf der Rennstrecke oder einer abgesperrten Strecke erfolgen. danke_2




Heute war wieder mal ein wundervoller Tag, nach einer langen Woche gings endlich wieder Heim. Ich cruise also so vor mich hin mit 90 über die Landstraße als auf einmal ein Polo 9N schnell näher kam. (glaub ich, war der mit den 2 Rundenscheinwerfern pro Seite)
Als er fast an meiner Stossstange war erkannte ich das er irgendwas im Kühlergrill stehen hat, konnte aber nicht erkennen was. (war ansonsten Serie vom aussehen her), als wir dann in die nächste Stadt reinkamen und an einer Ampel halten mussten erkannte ich was im Kühlergrill stand "R 32".....oha dacht ich mir, da will wohl einer nen bischel Spass.

Als ich also auf die nächste Tanke fuhr (Tank leer) ist er gleich hinter her und ich dachte mir "Jup der wills testen".
Frisch halb vollgetankt wartet er schon am Ende der Tanke und fuhr vor und gab ordentlich Gas.....brüllt ganz schön böse dat Ding und er hatte die AGA vom RS (mitte 2 Endrohre).

Er geleitete mich durch die Stadt und zu einer Landstraße die 1,5km nur gerade aus geht.

Er rechts ran und ich neben ihm:

Er: Lust mal ne runde auszutesten wer schneller ist?
Ike: Klar was hastn unter?
Er: R32 Motor vom Golf V auf über 320PS und 520Nm
Ike: Oh da wirste mich wohl packen, bist leichte und hast mehr PS.
Er: lass einfach mal Fahren
Ike: Ok.
Er: Fahr du vor wir kriegen dich EH

Ich habs mit Humor genommen und bin los, und beide Vollgas (er hinter mit) doch komischer kam er nicht näher und wurde ganz minimal kleiner.
Wir also an der nächsten Kreuzung umgedreht und er wieder neben mir.

Er: Lass mal neben einander starten dann kann man besser vergleichen und ich zähl an.
Ike: Ja ist in Ordnung ist fairer und beide treten gleichzeitig drauf.

Wir also wieder los im 2 Gang bei 3000/min. Er zeigt auf.........erstes Hupen........zweites Hupen......DRITTES Hupen.......scheiße minimal zu Spät drauf getreten.....er kann eine Radlänge gutmachen......DANN kam unser gloreicher 3. Gang und ich nahm ihm Ratzfatz eine Wagen länge ab......auf den nächsten 500metern konnte ich ihm allerdings nur langsam 1 Wagenlänge noch mehr abnehmen.

Der ging echt gut das Ding eeko .

Aber trotzdem hatte ich mehr erwartet.

+ Er hatte das leichtere Auto
+ Er hatte mehr PS
+ Er hatte mehr Nm


Die einzige logische Erklärung dafür wäre für mich das sein Tuner ganz böse nach DIN gemessen hat und ordentlich was raufgeschummelt hat von den PS her, WEIL.


Fakten:
----------
Focus ST (AT 3)
283 PS. (ca.)
480 Nm (grob)
schwereres Auto


Polo 9N
320 PS
520 Nm
leichteres Auto.


Wir danach in Ruhe auf nen Parkplatz rauf und er gleich: Weiviel hast du unter? eeko ....ich wollte ihm nich die Schmach antun das meiner mal gerade 283 PS hat also hab ich ihm erzählt dat meiner 300PS hat damit er nich ganz so depri ist prost1 .

Haben noch kurz gefach simpelt,er hat sich dann noch für den Versuch bedankt und beide uns nen nettes WE gewünscht. So an sich war er eine nette Bekanntschaft.


Schöner STart ins Weekend trinker*
 
Er meinte er hat keinen was mich bischel wundert. Weil sonst kommste doch nit auf 320 PS und soviel Nm? shake1
 
Nissan 370Z vs Focus ST
0 : 1

Start war er leicht vorne
ab zweiten Gang bis 200km/h war ich dann halbe wagen länge vorne :)
ich bin mit 20 Zoll unterwegs ^^
 
@MV-Focus ST

wenn er kein Turbo hat, hat er entweder keine Ahnung wie nen Turbo ausschaut oder er wurde vom "Tuner" verarscht.

So wie sich das anhört, war das wirklich nur ein Sauger mit 250PS wenn du den so abgezogen hast trotz schlechteren Leistungsgewicht, selbst ein Serien St kann mit den R32 gut mithalten.

btw ich hätte dem die Wahrheit erzählt das du nur 283PS hast
 
In der neuen französischen 'Motorsport' ist ein grosser Test mit Rennstreckeneinsatz des neuen Focus ST Mk3 gegen den Renault MeganeRS 2012 (265 PS).

Die Website der Zeitung:

http://www.motorsport-magazine.fr/

Rundenzeit (Strecke Magny-Cours)

MéganeRS 265: 1'28''50 (Zeit bei kühlem Wetter: 1'27''87)
Mégane 250 Ps: 1'29''58 (normaler MéganeRS)

Focus ST Mk3: 1'29''60
Focus ST Mk2: 1'32''78
Focus RS MK2: 1'28''06
Focus RS 500: 1.28''22 (Anmerkung: Zeit bei 30 Grad gefahren!)

Luftwiederstand:
ST: cw-wert: 0.32 / Cx: 0.73
MéganeRS: cw-wert: 0.34 / Cx: 0.75

Gangreichweiten (1. bis 5.Gang):
ST: 54 / 89 / 132 / 169 / 212
MeganeRS: 60 / 94 / 132/ 179 / 224

Fahrleistungen:
ST / MeganeRS (in Sekunden)
0-100: 6.8 / 6.2
0-140: 8.9 / 8.1
0-160: 11.6 / 10.8
0-180: 20.2 / 17.8

0-400 meter: 14.9 sek (155 km/h) / 14.2 sek (164 km/h)
0-1000 meter: 26.8 sek (201 km/h) / 25.6 sek (210 km/h)

Durchzug:
80-150 km/h im 5./6. Gang: 11.0 / 14.0 - 11.7 / 15.8
140-200 km/h im 5./6. Gang: 13.3 / 16.8 - 12.5 / 17.5

Verbrauch bei sportlicher Fahrweise:
ST : 15,6 liter / MeganeRS 15,3 liter

Lenkumdrehungen für Halbkreis:
1.8 (12.0 Wendekreis) / 2.66 / 11,3 (Wendekreis)

Fazit Rennstrecke:
Der Focus ST ist eine echte Offenbarung. Voll gefahren ist er nur eine dicke Sekunde langsamer als der MeganeRS - dabei zeigt er ein sehr sicheres Fahrvehrhalten trotz des spielerischen Charakters.

Fazit Gesamt:
Obwohl der MeganeRS dominierte war ist der neue ST eine Überraschung. Sein Fahrwerk, seine Präzision und seine Agilität verblüffen sowohl auf der Strasse wie auf der Rennstrecke. Leider soll die Lenkung etwas künstlich ausgelegt sein ......
 
MV-Focus ST schrieb:
!!! ACHTUNG !!!

Folgende Szenen sind nicht zur Nachahmung geeignet und sollten maximal auf der Rennstrecke oder einer abgesperrten Strecke erfolgen. danke_2




Heute war wieder mal ein wundervoller Tag, nach einer langen Woche gings endlich wieder Heim. Ich cruise also so vor mich hin mit 90 über die Landstraße als auf einmal ein Polo 9N schnell näher kam. (glaub ich, war der mit den 2 Rundenscheinwerfern pro Seite)
Als er fast an meiner Stossstange war erkannte ich das er irgendwas im Kühlergrill stehen hat, konnte aber nicht erkennen was. (war ansonsten Serie vom aussehen her), als wir dann in die nächste Stadt reinkamen und an einer Ampel halten mussten erkannte ich was im Kühlergrill stand "R 32".....oha dacht ich mir, da will wohl einer nen bischel Spass.

Als ich also auf die nächste Tanke fuhr (Tank leer) ist er gleich hinter her und ich dachte mir "Jup der wills testen".
Frisch halb vollgetankt wartet er schon am Ende der Tanke und fuhr vor und gab ordentlich Gas.....brüllt ganz schön böse dat Ding und er hatte die AGA vom RS (mitte 2 Endrohre).

Er geleitete mich durch die Stadt und zu einer Landstraße die 1,5km nur gerade aus geht.

Er rechts ran und ich neben ihm:

Er: Lust mal ne runde auszutesten wer schneller ist?
Ike: Klar was hastn unter?
Er: R32 Motor vom Golf V auf über 320PS und 520Nm
Ike: Oh da wirste mich wohl packen, bist leichte und hast mehr PS.
Er: lass einfach mal Fahren
Ike: Ok.
Er: Fahr du vor wir kriegen dich EH

Ich habs mit Humor genommen und bin los, und beide Vollgas (er hinter mit) doch komischer kam er nicht näher und wurde ganz minimal kleiner.
Wir also an der nächsten Kreuzung umgedreht und er wieder neben mir.

Er: Lass mal neben einander starten dann kann man besser vergleichen und ich zähl an.
Ike: Ja ist in Ordnung ist fairer und beide treten gleichzeitig drauf.

Wir also wieder los im 2 Gang bei 3000/min. Er zeigt auf.........erstes Hupen........zweites Hupen......DRITTES Hupen.......scheiße minimal zu Spät drauf getreten.....er kann eine Radlänge gutmachen......DANN kam unser gloreicher 3. Gang und ich nahm ihm Ratzfatz eine Wagen länge ab......auf den nächsten 500metern konnte ich ihm allerdings nur langsam 1 Wagenlänge noch mehr abnehmen.

Der ging echt gut das Ding eeko .

Aber trotzdem hatte ich mehr erwartet.

+ Er hatte das leichtere Auto
+ Er hatte mehr PS
+ Er hatte mehr Nm


Die einzige logische Erklärung dafür wäre für mich das sein Tuner ganz böse nach DIN gemessen hat und ordentlich was raufgeschummelt hat von den PS her, WEIL.


Fakten:
----------
Focus ST (AT 3)
283 PS. (ca.)
480 Nm (grob)
schwereres Auto


Polo 9N
320 PS
520 Nm
leichteres Auto.


Wir danach in Ruhe auf nen Parkplatz rauf und er gleich: Weiviel hast du unter? eeko ....ich wollte ihm nich die Schmach antun das meiner mal gerade 283 PS hat also hab ich ihm erzählt dat meiner 300PS hat damit er nich ganz so depri ist prost1 .

Haben noch kurz gefach simpelt,er hat sich dann noch für den Versuch bedankt und beide uns nen nettes WE gewünscht. So an sich war er eine nette Bekanntschaft.


Schöner STart ins Weekend trinker*




Hab den Kollegen gefunden ......hier ist seine Auto lol.

http://www.bigwheelers-engineering....-mit-umbau-auf-r32-und-dsg&catid=25&Itemid=29


prost1
 
Seat Leon Cupra R auf der Autobahn, unbegrenzt,ich auf der linken Spur
der Leon kommt von hinten angeschossen ich fahr auf die mittlere er geht vorbei ich direkt hiter ihm er gibt alles
und ich auch bei 160 sah er dann alt aus.bis 230 sind wir gefahren dann ist er auf die mittlere und hat mich vorbei gelassen.
natürlich ist mein st_schild4 nicht mehr orginal!
 
boerniRS schrieb:
In der neuen französischen 'Motorsport' ist ein grosser Test mit Rennstreckeneinsatz des neuen Focus ST Mk3 gegen den Renault MeganeRS 2012 (265 PS).


Fazit Gesamt:
Obwohl der MeganeRS dominierte war ist der neue ST eine Überraschung. Sein Fahrwerk, seine Präzision und seine Agilität verblüffen sowohl auf der Strasse wie auf der Rennstrecke. Leider soll die Lenkung etwas künstlich ausgelegt sein ......
Trotzdem wundert es mich dass der Focus trotz eines wesentlich moderneren Motors (Direkteinspritzer vs Saugrohreinspritzung), besserem Luftwiderstand, nahezu gleichem Gewicht und signifikant schlechteren Fahrleistungen 0 - 180 einen höheren bzw. keinen deutlich geringeren Benzinverbrauch aufweist als der Megane.
 
Hallo liebe User!
Gerade eben fuhr vor mir ein BMW 530d GT, innerorts direkt hinter mir deutlich dicht auf.
Da ich während der Fahrt nicht genau erkennen konnte, womit ich es da zu tun habe, ließ ich ihn direkt 500 Meter nach Ortsausgang zunächst einmal die zweite Überholspur auf der Landstraße nutzen, sodass er mich überholte, er dann aber bremsen musste, da die Spur endete und vor uns ein langsam-fahrendes Fahrzeug unterwegs war.

Es folgten auf der mir bekannten Landstrasse in den nächsten 5 Kilometern jeweils bergauf 2 solcher Überholspuren.
Als wir das langsam-fahrende Auto vor uns bis zur ersten dieser Überholspuren verfolgt hatten, schaltete ich bereits kurz vor Sprint-Beginn wohlwollend in den 3., um dann zeitgleich mit dem GT loszuschießen. Was soll ich sagen? Ich klebte (auch dank Windschatten) an der Stoßstange und überholte ihn dann noch obendrauf.
Ich machte Vorsprung gut, doch er blieb hartnäckig dran und als dann die zweite, sehr lange Überholspur kam, setze er etwa 2 Wagenlenkern hinter mir 2 mal zum Überholen an, obwohl er doch Stück für Stück Meter verlor.
Ich könnte förmlich spüren, wie ihn das foppte, das "Rennen" lief bis etwa 170 km/h.
Schon ein gutes Gefühl wenn so ein "dicker" GT im Rückspiegel ganz langsam immer kleiner wird, obwohl er sich doch bemüht.

Kurvig-bergauf ging da vor allem im Zwischenspurt 80-140 schätzungsweise für den 5er nix, trotz seiner 258 gg meine 226 PS.
Muss wohl am Gewicht liegen.

So startet man doch gern in die Woche!
st_schild4
 

Neueste Beiträge

Oben