Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

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Forge Schlauchkit und Mountune Rohr

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[emoji23]
Ja Pläne ändern sich sich.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass ich nicht sooo viel fahre. Jetzt hat die kleine 106kkm auf der Uhr. Aber tiefer soll sie trozdem [emoji12] (irgendwann)

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TripleD schrieb:
Kann man das Schlauchkit und die Hardpipe ohne Hebebühne einbauen? Oder ist das zu viel Aufwand?

Ach ja LLK von RSport wird mit gemacht und Software ist natürlich auch in Planung.

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Ohne Hebebühne sehr nervig. Schürze usw muss runter für den llk. Mindestens auffahrrampen sollten es schon sein. Oder wenn ihr zu zweit seit halt überm gulli.


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Das liegt am Luftdruck. In Deiner Heimat bist du in den "Bergen", in Hamburg auf Meereshöhe. Wir sind hier in der Köln-Aachener Bucht auch auf nur 50m über dem Meeresspiegel und ich habe immer 1,7 -1,8 Bar, das ist für mich der Normalbereich. Fahre ich aber auch nur in die Eifel auf 400 Höhenmeter hoch, hab ich auch nur noch 1,4 - 1,5 Bar(der von die empfundene Normalbereich) und ärgere mich über den zunehmenden Leistungsverlust mit weiteren Höhenmetern.

Der Motor reagiert extrem Empfindlich auf den Luftdruck, ist wohl dem Euro 6 geschuldet, Früher hätte man in den Bergen den Ladedruck erhöht um den Leistungsverlust zu kompensieren(inklusive schwarzer Wolke), heute wird in den Bergen massiv runtergefahren um Euro 6 zu halten.

Eighty7 schrieb:
Weiter ist mir aufgefallen das ab c.a.. Hannover der Ladedruck bei Vollgas bis hoch auf 1,8-1,9 Bar geht. Der Wagen zog auch deutlich! besser.. An sich ja nichts schlimmes..nur blieb der Ladedruck die ganze Zeit wo ich im Norden war (3 Tage) so hoch. Auf der Rückfahrt dann bis c.a. Hildesheim...ab dort ging der Ladedruck nur noch auf Max 1,4-1,5 Bar.. Da bleibt er auch. Anzug ist wieder wie vorher..
LG David
 
cantonat schrieb:
Ohne Hebebühne sehr nervig. [...]


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Ja das war es[emoji16]

Der RSport LLK war/ist etwas zu groß. Ich musste ein Teil des Unterfahrschutz heraussägen[emoji23]

Die Beschleunigung und das Ansauggeräusch ist jetzt der Hammer allerdings ist er obenrum deutlich schwächer geworden. (Was ka zu erwarten war)

Und allein für den Blick in den Turbo hat sich der Aufwand gelohnt (106kkm)
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Das ist ein bisschen mau. Weiß einer bis wie viel kPa der originale MAP Sensor misst? Ich kann irgend wie nicht glauben das der Turbo bei genau 2.55 kPa am Ende ist...
Edit: Eingangsmessung war eigentlich bei 190 PS und 404NM
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Moin in die Runde!
Hab da mal ne Frage? Und zwar bin ich seit kurzem Besitzer eines ST Diesel, den ich gerne, genau wie meinen ST Benziner davor, etwas tieferlegen möchte.
War mit denn Eibach Federn in meinem Benziner super zufrieden, hab aber hier schon gelesen das die Eibach Federn beim Diesel zur Keilform neigen, was ich überhaubt nicht schön finde!
Bleibt also eigentlich nur noch H&R, ST Suspenions oder die teurere Variante ein Gewindefahrwerk!
Wie sehen da so eure Erfahrungen? Komfort? Fahrverhalten? Wenns geht, vielleicht Bilder?

Danke im Voraus!
Gruß Lars
 
Hier gibts den Shifter auch für den Diesel

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F113258760831


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Sofort bestellt [emoji7]

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Ich hoffe wir bekommen dann ein Feedback.
Bin nämlich noch am überlegen ob ich das für meinen ST-Line kaufen soll.


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Heute angekommen.
Wie winzig das Ding ist[emoji23]
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Erstes Fazit von Einbau:
Wer die Hardpipe von Mountaintune hat, brauch ein paar Unterlegscheiben um diese nach oben zu drücken [emoji16]
Denn das ist schon sehr knapp...
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Der Schaltweg ist um locker 20-30% kürzer. Ob er überhaupt noch zu schalten ist seh ich morgen [emoji16] fahr lieber 30-40 min früher los
 
Sooo
Ein Monat ist jetzt rum und ich muss sagen : Naja...
Kürzer ja (10-20%)
Dafür etwas ungenau und ich hab das Gefühl das die Gänge 2, 4 und 6 ein taken kürzer sind.
Ich bin am überlegen ob sie wider rausfliegt.

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Die Kupplung vom Diesel ist doch die gleiche wie die vom Benziner oder irre ich mich da? Hat einer eine Empfehlung? Meine hat sich gerade zerlegt[emoji25]

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Soweit ich weiß bietet Sachsen auf Anfrage verbesserte Serien Kupplung an.
Die sind im Normalfall zwar für Leute die viel mit Anfängern fahren aber das ist ja egal
 
Bei der Pumaschmiede gibt es eine verstärkte für den Benziner... ob das die gleiche ist?

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Hat sich erledigt...nicht die Kupplung ist hin sondern das Getriebe [emoji25]

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Na ist doch zumindestens zwecks Garantie und Gewährleistung das bessere Teil [emoji56][emoji23]. Bei der Kupplung braucht's bei Ford nicht mal anfragen.

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Meiner ist jetzt 3 Jahr alt ...also keine Garantie mehr.
Sind warscheinlich die Lager die sich zerlegt haben [emoji25]
Kulanzantrag wird trotzdem gestellt. Der Werkstattmeister meinte auch dass das nicht sein kann (trotz Modifikation)

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