CaBaL - FL ST Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CaBaL

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal wieder beim Freundlichen zugeschlagen, der Mondeo und ich wir sind einfach nicht warm geworden.

2016








Wie zu sehen Indic Blau dazu in Leder Exklusiv Ausstattung.

Kreuze gab's dann noch bei:

* Technologie Paket
* Winter Paket
* Performance Paket black
* Piepser und Rückfahrcam
* Tempomat
* KeyFree
* Navi mit DAB und 10 LS

Auf der Planung steht jetzt vorerst:
* größerer LLK
* 18er fürn Winter wahrscheinlich die CMS C8
* Tieferlegung (KW v3 oder ST XTA)
* Spurplatten
 
In dem einen oder anderen Thread, habe ich ja schon mein Unwesen getrieben, hier mal mein neues Spaßmobil in Farbe.

Dieses Jahr schaffe ich finanziell hoffe ich die Winterräder und das Gewinde, ansonsten erst mal nur das Gewinde und dann wird im Winter halt Opel gefahren :D
 
Ich habe diesen / letzten Winter meine Reifen umfelgen lassen und bin also im Winter auch mit 18" gefahren .
Ist es ein großer Unterschied zum Mondeo , ausser der Größe ?
 
Der Hauptgrund war für mich die fehlende Emotion beim fahren.
Der Mondeo ist ein super Auto, traumhafter Platz und auf der Autobahn ein ruhigen Geradeauslauf bei 230, wo der Focus Klassen hinterherhängt. Hatte dort auch den 2.0 EB, aber mit 203 PS und dementsprechend nur die Automatik.

Da ich aber gerne sportlicher unterwegs bin, war der Mondeo dann doch die falsche Wahl, auch wenn er ausreichend Leistung hatte. In einer schnelleren Kurve merkste enorm das Gewicht und er schiebt raus, da halfen auch die die Bilstein B8 und die Eibach Federn nicht, dazu noch das träge Powershift. Der Mondeo ist halt doch nen Cruiser, wenn ich den 2.5 T mit Schalter erwischt hätte, wäre die Sache vielleicht nicht ganz so schnell zu Ende gegangen, ich hatte den Dicken ja nur zwei Jahre.

Mit dem Focus kehrte jetzt aber wieder das Grinsen beim fahren zurück, das ist das wichtigste. Bei mir müssen sich beim fahren Emotionen zeigen und das konnte der Focus auf den ersten Kilometern schon wieder rauslocken. Der Sound stimmt, auch wenn gekünstelt, die Sitze sind super und das Getriebe ist so super knackig und trotzdem einfach zu schalten.

Es gibt aber drei Dinge, die ich vermisse und mich beim Focus abartig nerven.
- fehlgende Bordstein Funktion der Außenspiegel
- fehlende Keyless Schließmöglichkeit am Kofferraum
- Aufteilung der Armstütze

Beim Mondeo konnte man die zweigeteilt öffnen, so gab es das Fach für den Kleinkram und halt das große Staufach. Beim Focus mach ich das einfach auf und das Staufach für Kleinigkeiten ist so eine bescheuerte Gummieinlage. Manchmal würde ich gerne mal nen Bierchen mit dem Produktmanagement trinken und fragen, wie man auf solch einen Schwachsinn kommen kann.
 
Viel Spaß mit deinem neuen Renner. Hab mir auch vor kurzem den Turnier geholt. Macht einfach Laune damit auf der Landstraße zu cruisen. Oder eben ein wenig die Fahrzeuge der "Oberklasse" zu "jagen" orngbiggrin
 
prost1 prost1
CaBaL schrieb:
Der Hauptgrund war für mich die fehlende Emotion beim fahren.
Manchmal würde ich gerne mal nen Bierchen mit dem Produktmanagement trinken und fragen, wie man auf solch einen Schwachsinn kommen kann.

P1 : Emotion ist durch fast nichts zu ersetzen .
P2 : orngbiggrin prost1 up1 hammer5
 
Oben