Brauche Hilfe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.
Ich fahr einen Focus ST fl. Verbaut ist aga mit downpipe und 200 zeller kat. Llk gen 3 . Bluefin 3+. RS luftfilter mit x tream luftfilter. RS Nockenwelle. 70 mm drosselklappe. 440 einspritzdüsen. Pop off zu. Verbaut auch das Rohr vom RS vom luftfilter zum turbo. Bei dem Rohr haben wir eine Platte montiert damit der luftmassenmesser Anschluss vom ST montiert werden kann. Jetzt steht er ca. 5mm weniger drin wie original.

Im Moment hab ich noch die 16 Zoll winterreifen drauf da sich der pulverer meiner sommerfelgen Zeit lässt. Was ich aber nicht denk das die esp leuchte laufend angeht.

Mein Problem ist das ich nach kurzer Zeit die esp Anzeige angeht oder auch noch die Motorkontrolleuchte mitangeht. Danach habe ich auch nur noch 0, 6 bar Ladedruck.
Nach dem ziehen der Sicherung 26 und bisschen warten ist der Fehler wieder weg aber kommt recht schnell wieder. Nach ausmessen zeigt er den luftmassenmesser an. Kann es nur der luftmassenmesser sein oder auch was anderes?

Gruß matze
 
Poste mal den Fehlercode nach auslesen des Fehlerspeichers.

Wenn die Motorkontrollleuchte + ESP-Leuchte angeht, befindet sich der Motor im Notlauf. Normalerweise läuft er dann nur auf 0,3 Bar Ladedruck, eventuell ist diese Notlaufgrenze durch die Veränderungen am Fahrzeug angehoben.

Wenn er P0101 anzeigt, kann es sein, dass der LMM verdreckt, bzw. defekt ist.


Greetz
 
Zieh mal den Stecker vom LMM ab - WICHTIG: Zündung muss aus sein !!! - Damit simulierst du quasi einen Totalausfall des LMM. Wenn sich dann am Fahrverhalten nichts ändert, wird der LMM höchstwahrscheinlich hinüber sein.

Ich würde aber erst einmal versuchen, denn LMM mit Kontaktspray zu reinigen.
 
Oben