Ich bin kein Fan von einem hörbaren Zischen vom BOV, deshalb werde ich mir vorraussichtlich eine Lösung basteln, bei der aus einem BOV das am Rohr sitzt ein geschlossenes System wird. Als BOV käme dafür dieses in Frage:
http://www.turbozentrum.de/en/wastegate-bov/blow-off-valve/tial/tial-qr-50mm-blow-off/a-4375/
Den offenen Abgang muß man dabei wieder irgendwo in die Ansaugung zurück führen, man braucht also auch da einen Stutzen irgendwo. Das BOV lässt sich in vielen verschiedenen Varianten bestellen, 37 und 50mm Flansch und verschiedene Abgangsdurchmesser. Dazu muß ich noch die passende Feder rausfinden damit das mit dem dann gefahrenen Ladedruck harmoniert. Dann noch ein Stück Schlauch vom BOV zum besagten Stutzen. Es gibt zum Beispiel Stutzen die man in ein Silikonrohr der Ansaugung einfach reinbastelt, also ein Loch macht und den Stutzen von innen einklebt. Oder ich versuch das über den Stutzen am Intakerohr zu machen. Theoretisch würde auch es auch am Luftfilterkasten gehen. Aber das dauert noch bis ich mich daran mache, wahrscheinlich erst mit nem Turboumbau da es sonst nichts bringt.