Borla Auspuffanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackPearlST

Well-known member
Registriert
22 März 2012
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hier mal ne AGA aus den USA ne gute alte Borla :) Hört sich gar nicht schlecht an finde ich.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wPi8FW0XPgg[/youtube]
 
Ui, die kommt aber schon arg deftig rüber. Ich glaub dann hätte ich Probleme mit der Nachbarschaft.
Nervt so eine Krawalltüte nicht auf Dauer bei längeren Touren? lachen*

P.S.: Der hat aber auch ein nettes Turbo-Geräusch der Wagen...
 
Ja die hab ich auch schon oft gesehen. Die Amis halt :)

Die ist schon verdammt laut und sicher recht unangenehm zu fahren :)
 
Ja die kommt gut finde ich. Da wissen die Nachbarn wenigstens dass du zu Hause bist.

Ich kann von meiner AGA nicht zu viel bekommen ;) da fahre ich gerne mal ein paar extra km prost1
 
Es ist dann auch nur eine Frage der Zeit, bis die Ordnungshüter (Da gibt es auch welche, die nicht taub sind. ;)) das Auto einer Lärmpegelmessung unterziehen.
Dann nimmt der Ärger seinen Lauf.
Ist meinem Sohn passiert, rotz eingetragenem ESD. Er war zu laut, da ausgebrannt. Ich weiß die Strafe nicht mehr genau, aber es gab Punkt(e) und eine saftige Geldspende an die Obrigkeit. Einspruch wegen Eintragung, Fehlmessung etc. wurde vom Staatsanwalt abgelehnt.
 
ST_2013_Alex schrieb:
Geil...haben will !!! Bekommt man sowas eingetragen, wenn der Tüv - Prüfer einen guten Tag hat ?

Ich denke, dass verhält sich wie mit einer Mongoose oder Milltek Ultimate..... Taub und stumm wären die perfekten Eigenschaften für einen solchen TÜVer :)
Oder aber du (oder einer deiner freunde) verfügst über Vitamin A Beziehungen.... hammer5

@ st-kfk - das Problem gibt es ja heute schon, du solltest natürlich nicht wie Vettel an der Rennleitung vorbei rauschen und in der Stadt fährt man eh gesittet, bei dem ganzen Verkehr....
 
BlackPearlST schrieb:
ST_2013_Alex schrieb:
Geil...haben will !!! Bekommt man sowas eingetragen, wenn der Tüv - Prüfer einen guten Tag hat ?

Ich denke, dass verhält sich wie mit einer Mongoose oder Milltek Ultimate..... Taub und stumm wären die perfekten Eigenschaften für einen solchen TÜVer :)
Oder aber du (oder einer deiner freunde) verfügst über Vitamin A Beziehungen.... hammer5

@ st-kfk - das Problem gibt es ja heute schon, du solltest natürlich nicht wie Vettel an der Rennleitung vorbei rauschen und in der Stadt fährt man eh gesittet, bei dem ganzen Verkehr....

selbst ich trete mit meinem fofi mit KN57i micht voll drauf wenn die leitung in der nähe ist. Der macht schon echt richtig gut Lärm.
 
Also Vitamin B habe ich. Aber das bringt dann ja auch nichts, wenn ich bei einer Verkehrskontrolle auffliege. Wenn ich das alles so lese, nicht nur hier, auch über andere Auspuffanlagen, komme ich ins grübeln bezüglich einer anderen Aga. 1000 Euro für 2 oder 3 legale db mehr ? Da kann man auch Serie fahren.
 
ST_2013_Alex schrieb:
Also Vitamin B habe ich. Aber das bringt dann ja auch nichts, wenn ich bei einer Verkehrskontrolle auffliege. Wenn ich das alles so lese, nicht nur hier, auch über andere Auspuffanlagen, komme ich ins grübeln bezüglich einer anderen Aga. 1000 Euro für 2 oder 3 legale db mehr ? Da kann man auch Serie fahren.

Es geht sicher nicht um db sonder um die Klang und die Klangfarbe...also bei mir zumindest. Und dann erst um die Lautstärke.
Die borla finde ich klanglich gut, aber ist mir defintiv zu laut.
 
Die Überzeugt allerdings klanglich, finde sie schön dumpf und grollen kann sie auch ganz gut - gut ist vielleicht was laut für den ein oder anderen. Die anderen finde ich jetzt allerdings nicht so den Renner, allerdings allemal besser als der Seriensound. ;) Die Borla wäre im Moment mein Favorit vom Klanglichen her. Und die Lautstärke ist zwar grenzwertig aber noch akzeptabel finde ich prost1
 
Da sind die Geschmäcker wenigst unterschiedlich.... Ich finde die hört sich an wie eine leere Blecherne Dose.....

Wobei da wahrscheinlich auch nicht viel Unterschied ist ;-)

Da freut sich die Rennleitung, da isses ein leichtes schnell Geld zu machen. Und einen Wagen mehr habens dann auch gleich, da der sofort aus dem Verkehr genommen wird,
Abschleppkosten inkl.
 
ST2012 schrieb:
ST_2013_Alex schrieb:
Also Vitamin B habe ich. Aber das bringt dann ja auch nichts, wenn ich bei einer Verkehrskontrolle auffliege. Wenn ich das alles so lese, nicht nur hier, auch über andere Auspuffanlagen, komme ich ins grübeln bezüglich einer anderen Aga. 1000 Euro für 2 oder 3 legale db mehr ? Da kann man auch Serie fahren.

Es geht sicher nicht um db sonder um die Klang und die Klangfarbe...also bei mir zumindest. Und dann erst um die Lautstärke.
Die borla finde ich klanglich gut, aber ist mir defintiv zu laut.


So sehe ich das auch hab auch seit Samstag ne Mongoose drunter und ein KN57 Kit .
Will damit aber nicht morgens meine Nachbarn ärgern. Oder zeigen das ich der geilste bin .Sondern mir gefällt der Sound .
Denn zu einem sportlichem Wagen gehört auch der passende Sound. Einen Ferrari etc will man ja auch hören.
 
Sound hin oder her. Letztendlich hört man den nur wenn der Auspuff lauter spuckt oder sehe bzw. höre ich da was falsch.
Mir fehlt da einfach die Erfahrung. Ich denke am Treffen im Mai werden ja einige MK3 mit neuer AGA anzutreffen sein, dann
werde ich mal genau hinhören und lerne gerne dazu. trinker*
 
ST_2013_Alex schrieb:
Sound hin oder her. Letztendlich hört man den nur wenn der Auspuff lauter spuckt oder sehe bzw. höre ich da was falsch.
Mir fehlt da einfach die Erfahrung. Ich denke am Treffen im Mai werden ja einige MK3 mit neuer AGA anzutreffen sein, dann
werde ich mal genau hinhören und lerne gerne dazu. trinker*

Hör sie dir Live am Treffen an . Bei den Videos kommt es meistens nicht richtig rüber. Jeder an nen anderen Geschmack was den Sound angeht. Und die Anlagen sind vom Sound her total unterschiedlich.
 

Neueste Beiträge

Oben