STGeorge
Well-known member
Da geb ich TripleD Recht, das wäre ja ne traurige Nummer wenn´s an deinem Bordnetz liegt. Es könnte sein, dass deine Batterie hin ist und keine 12V mehr bringt, es reicht zwar gerade noch um den Motor zu starten aber dann hängt die ganze Last an der Lima. Die hält das alleine nicht aus, die Spannung bricht zusammen und einzelne elektrische Komponenten steigen aus, wie z.B. Sensoren oder Relais die kurz abfallen usw. Oft ist dann auch schnell die Lima kaputt.
Ist der Motor aus musst du an der Batterie 12V messen können, bei laufendem Motor sollten es 14,2 sein. Leider gehn die Batterie und Lima fast immer direkt nacheinenader kaputt, hast du eine defekte Batterie mit vielleicht nur noch 10V tötet das die Lima, ist die Lima vorher defekt wird die Batterie nicht mehr geladen und geht dann wegen Tiefentladung kaputt. Da du noch starten kannst hast du vielleicht den Zeitpunkt erwischt wo die Batterie noch in Ordnung ist.
Ist der Motor aus musst du an der Batterie 12V messen können, bei laufendem Motor sollten es 14,2 sein. Leider gehn die Batterie und Lima fast immer direkt nacheinenader kaputt, hast du eine defekte Batterie mit vielleicht nur noch 10V tötet das die Lima, ist die Lima vorher defekt wird die Batterie nicht mehr geladen und geht dann wegen Tiefentladung kaputt. Da du noch starten kannst hast du vielleicht den Zeitpunkt erwischt wo die Batterie noch in Ordnung ist.