Auspuffknallen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine ist jetzt 2 Tage verbaut. So wie ich es höre wird sie noch lauter. Aber das Knallen ist schon heftig ;) . Ich bereue es keine Sekunde.
 
Ein bisschen lauter wird sie noch ja.

Ich habe es bisher auch noch nicht bereut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche Endrohre habt ihr zur Milltek genommen?
Ich tendiere zu schwarz oder Carbon.
Chrom passt irgendwie nicht - Titan ist auch zu "silbrig", wenn dann eher noch Titan geflammt ( kostet aber am meisten).

ciao Maris
 
Danke für die Antworten....
Ich hätte gedacht, daß Chrom/poliert nicht passt, weil ja sonst am Auto nichts glänzendes (sondern eher grau/matt) ist.
Aber die Variante, poliert kaufen und dann die Endrohre schwarz zu duschen, ist eigentlich gar nicht blöd.
So kann man testen, ob poliert nicht doch gut aussieht - und wenn nicht, kommt die Spraydose. dafuer1

ciao Maris
 
Sehr interessant! Wer baut einem das Ganze ein? Ford Autohaus? Oder kann man das als Laie auch selbst machen? Eher nicht, denke ich mal ohne Hebebühne. Woher habt ihr euren Militek her? Von cm-performance? Da sehe ich einen aktuellen Preis um die 1000€ (15% Rabatt).
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

2 Wagenheber und ein Kettenrohrschneider sowie 2std. Arbeit, ich hab meine Selber eingebaut up1
Das Justieren und Nachjustieren hat am Längsten gedauert.


Gruß Timo
 
Das ist ja gerade das interessante, daß CM mit Rabatt verkauft.

Selbsteinbau sollte kein Problem sein .... die paar Röhrchen.
Hab im Type R vor 4 Jahren eine Catback-Klappenanlage von Remus verbaut, das waren ein paar mehr Teile als die Milltek und ich denke mal, daß die Remus auch schwieriger auszurichten war.
Mit Ausbau der Serienanlage hat die gesamte Prozedur genau die 2 Stunden gedauert, die ich die Hebebühne in der Mietwerksatatt gebucht hatte.
Obendrauf kam dann nur noch die Zeit um die Klappenelektrik zu verdrahten - das hab ich aber zu Hause in der Garage gemacht.
Bei der Milltek gehe ich von höchstens 1,5 Stunden aus, wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie lange es dauert, das Rohr nach dem OPF abzuschneiden.
Beim Honda war es eigentlich nur reine Schraubarbeit.

ciao Maris
 
Also dem Automatik habe sie das Knallen wohl rausprogrammiert . crying1 Hoffe das die bestellte Milltek den Sound ein bischen verbessert.
 
Warte noch ein bissl - meiner (Schalter) hat auch erst so richtig ab 1800km auf der Uhr angefangen.
In ein paar Tagen kommt auch noch die Milltek und dann ist richtig Musik.

ciao Maris
 
Automatik knallt leider nicht so wie der Schalter. Das kommt auch nicht nach einer Zeit.

Gibt auf Facebook ein Video von der Automatik mit der Milltek. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner fing erst bei ca 1400 km an mit scheppern.Jetzt bin ich bei 1600km und find es klasse.
 
Hallo zusammen , ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eines neuen Focus ST Turnier MK4 st_schild4 . Nun meine Frage zum Knallen im Auspuff. Im Februar habe ich einen Focus ST Turnier Probe gefahren mit Schaltgetriebe . Dieser hat beim beim runter Schalten bzw. beim Abtouren geknallt . Meiner mach dies aber nur beim Hochschalten . Mein ST ist nun Eingefahren und erster Ölwechsel ist auch durch ,Tanken tue ich seit der ersten Tankfüllung nur Ultimate 102 aber trotzdem ändert sich nichts am Knallen .Gibt es unterschiede je nachdem wann das auto gebaut wurde ?

Grüße an Alle
 
Hi,

Irgendwie ist jeder Focus Unterschiedlich, aber keiner kann Sagen wieso er das macht, die müssen doch eigentlich alle Gleich Programmiert sein

Von einem Freund sein Focus knallt Konstanz bei Hochschalten, egal
zu Welcher Zeitform, egal welches Wetter, egal ob Kalt oder Warm.

Meiner wiederum ist ne Diva, Mal macht er es Mal macht es nicht kommt auf den Tag und seine Stimmung an orngbiggrin

Gruß Timo
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@fxmr_89:
Seit Oktober erst gefahren und schon ein Ölwechsel?!? Bei mir steht der Ölwechsel glaube ich erst nach einem Jahr bei der ersten Inspektion an. Ich glaube aber nicht, dass das Auspuffknallen am Produktionsdatum liegt...
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ja hab von mir aus einen Zwischenölwechsel gemacht . Nach 2000 km kann das mal nicht schaden zwecks Abrieb und Spähne.
Nötig wäre es sicher nicht unbedingt gewesen .
 
Weil es gerade wieder exzessiv genutzt wird 0183.gif

Bitte nicht die Beiträge nacheinander und verschachtelt zitieren! Das verdoppelt nur den Text und macht alles unübersichtlich.
Ein @[username] genügt in der Regel völlig. Wenn schon, dann bitte auf das Wesentliche einkürzen.
Eine Antwort auf den vorigen Post erkennt man normalerweise auch ohne irgend einen Hinweis. engel06

danke_2
 
Wie zu erwarten war knallt auch bei mir nach mittlerweile 1.800 km nichts bei der Automatik.
Wenn ich auf der Arbeit unter den Brücken oder Tunnels durch fahre denke ich manchmal wehmütig an meinen RS zurück heul*
Aber dann trete ich das Pedal durch und bin noch schneller unter der Brücke wieder raus baehud6
 
Das Knallen kommt vom ALS (Anti Lag System), das ist dazu da das das Turboloch beim Schalten minimiert wird indem die Drosselklappe bei Gaswegnahme geöffnet bleibt um den Turbo beim Schalten auf Touren zu halten.
Es wird dabei auch der Zündzeitpunkt verändert was dazu führen kann das unverbranntes Gemisch im heißen Auspuff zündet und es dann knallt...
So ist die Kurzfassung des ganzen...
 

Neueste Beiträge

Oben