Klaus
Well-known member
Als mein ST zum ersten Ölwechsel, nach etwa 2,5Tkm beim FFH war, hat der Firmeninhaber genau geschaut, dass der Lehrling die Kunststoffklötze genau an der richtigen Stelle hatte.
Somit wusste ich, dass da Vorsicht geboten ist. Demzufolge habe ich in den originalen Wagenheber selbstklebenden Armaflex vom Heizungsbauer geklebt (war vorrätig). Das gibt es als etwa 5mm dicken und weichen Schaumstoff. Ist nicht die Ideallösung aber beim Räderwechsel hat es funktioniert und ich habe keinerlei Beschädigungen.
Da mein Astra mir mal fast von dem primitiven Wagenheber gestürzt ist, habe ich einen Schwingungsdämpfer von Maschinen aus festem Kunststoff an einen gekauften Scherenwagenheber gebaut. Da war nach 12 Jahren nichts beschädigt. Den werde ich demnächst für den ST modifizieren.
Die Bilder sind nicht so gut, sollte aber erkennbar sein, was ich meine.
Somit wusste ich, dass da Vorsicht geboten ist. Demzufolge habe ich in den originalen Wagenheber selbstklebenden Armaflex vom Heizungsbauer geklebt (war vorrätig). Das gibt es als etwa 5mm dicken und weichen Schaumstoff. Ist nicht die Ideallösung aber beim Räderwechsel hat es funktioniert und ich habe keinerlei Beschädigungen.
Da mein Astra mir mal fast von dem primitiven Wagenheber gestürzt ist, habe ich einen Schwingungsdämpfer von Maschinen aus festem Kunststoff an einen gekauften Scherenwagenheber gebaut. Da war nach 12 Jahren nichts beschädigt. Den werde ich demnächst für den ST modifizieren.
Die Bilder sind nicht so gut, sollte aber erkennbar sein, was ich meine.